27.11.2012, 17:54
Rege Teilnahme, danke!!!
Ich versuche allgemein zu antworten:
Ich hatte schon vor der Reise nach Schweden kalkuliert und bin mit meinem Lackierer bei ca. 5500-6000 Euro gewesen. Dieser ist nicht ohne Corvette (GFK) - Erfahrung, hat schon mehrere Autos von mir und aus der Familie lackiert und bislang sind wir sehr zufrieden. Auch hat er von längerer Dauer gesprochen. Chrom und den Rest an Mechanik hatte ich nochmal mit ca. 10000 kalkuliert. Die 10000 waren schon großzügig bemessen und ich habe noch zusätzlich 2000 für die üblichen dann noch vergessenen Kleinigkeiten eingeplant. Nach diesen Investitionen sollte das Auto eigentlich sehr gut sein, aber dann ist diese einmalige Patina eben dahin.
Mein vorläufiger Plan ist: Trockeneisstrahlen bzw. reinigen der Technik, die vorderen Stoßfänger und technisch für die nächste Saison fit machen, zum TÜV und dann im September/ Oktober, die komplette Überarbeitung starten. Wie gesagt das ist vorläufig.
Welchen der US-Teile-Händler könnt ihr empfehlen, ich kenne Ecklers, Paragon, ZIP, Corvette-America und...?? Welcher bietet nur mäßige Qualität, ist also eher weniger empfehlenswert?
Gerade die Stoßstangenecken gibt es bei Paragon in zwei unterschiedlichen Ausführungen, die teurere ist eher dem Original entsprechend. Stimmt die Qualität aber auch?
Auch deutsche Adressen (am besten mit Online-Shop) sind willkommen.
Gruß
Uli
Ich versuche allgemein zu antworten:
Ich hatte schon vor der Reise nach Schweden kalkuliert und bin mit meinem Lackierer bei ca. 5500-6000 Euro gewesen. Dieser ist nicht ohne Corvette (GFK) - Erfahrung, hat schon mehrere Autos von mir und aus der Familie lackiert und bislang sind wir sehr zufrieden. Auch hat er von längerer Dauer gesprochen. Chrom und den Rest an Mechanik hatte ich nochmal mit ca. 10000 kalkuliert. Die 10000 waren schon großzügig bemessen und ich habe noch zusätzlich 2000 für die üblichen dann noch vergessenen Kleinigkeiten eingeplant. Nach diesen Investitionen sollte das Auto eigentlich sehr gut sein, aber dann ist diese einmalige Patina eben dahin.
Mein vorläufiger Plan ist: Trockeneisstrahlen bzw. reinigen der Technik, die vorderen Stoßfänger und technisch für die nächste Saison fit machen, zum TÜV und dann im September/ Oktober, die komplette Überarbeitung starten. Wie gesagt das ist vorläufig.
Welchen der US-Teile-Händler könnt ihr empfehlen, ich kenne Ecklers, Paragon, ZIP, Corvette-America und...?? Welcher bietet nur mäßige Qualität, ist also eher weniger empfehlenswert?
Gerade die Stoßstangenecken gibt es bei Paragon in zwei unterschiedlichen Ausführungen, die teurere ist eher dem Original entsprechend. Stimmt die Qualität aber auch?
Auch deutsche Adressen (am besten mit Online-Shop) sind willkommen.
Gruß
Uli
Have a nice day