23.11.2012, 22:59
So, jetzt weiss ich Bescheid. Ich war in Begleitung von "stingray-ok" bei Henry für einen Check.
Das kommt auf mich zu, um die Corvette durch die Prüfung zu bringen:
- Bremsscheiben und Beläge zum Glück nur hinten
- Handbremskabel zu nahe am Hinterreifen (streift ab und zu)
- Trailing Arms hinten, danach wieder Spur einstellen
- Gummis vorne (siehe Foto)
- Endtöpfe
- Hupe Wackelkontakt
- Lenkradschloss rastet nicht mehr ein
- Die US Standlicht/Blinker wieder zurückrüsten und hinten Katzenaugen dran.
- Scheibenwischer. Das könnte eine gröbere Übung werden. Ich befürchte, dass durch die grossen Kräfte beim Verklemmen mehr kaputt gegangen ist, als nur die Wischer selbst. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, diesen Part selbst zu machen.
Dazu natürlich ein kompletter Service. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos von unten gemacht. Dieses Jahr bin ich fast 7000km gefahren . Und so sieht sie von unten aus. Ungeschminkt und nicht geputzt:
Das wird mich irgendwann mal auch beschäftigen: Der Kühler...
Die Rat-Rod Glasspacks... die müssen jetzt doch mal entsorgt werden.
Hier sieht man, wie knapp das Handbremskabel am Reifen vorbeigeht. Seht ihr die "Schleifspuren" an der Flanke? Ich denke beim Einfedern streifen die.
Die Gummis sind durch:
Und das Offensichtlichste: Die hinteren Trailing Arms. Mann, bin ich wirklich so heftig gefahren ? Da sind auch Stressrisse zu sehen, d.h. ich muss wohl so ziemlich alles auswechseln. Die andere Seite sieht gut aus, aber es werden beide Seiten gemacht.
Wenn ich den Zustand von unten vergleiche mit dem im Frühjahr 2010 als ich sie gekauft hatte, dann würde ich sagen sie ist immer noch ok. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele km seither drauf gekommen sind. Aber eine gründliche Reinigung und Konservierung steht sicher auch an.
----
Wir haben nach der Besichtigung noch ein bisschen gequatscht und Percy, der Hallennachbar von Henry kam dazu. Die beiden sind ja mit alten Ferraris, Abarths und ähnlichen Autos beschäftigt. Es standen sicher 10 abgedeckt Ferraris von Kunden rum. Auf dem ersten Foto sieht man einen Teil. Unter einer solchen Decke stand was ganz besonderes: Ein CW311. Ich habe noch nie einen live gesehen. Was für ein genial schönes Auto. . 19'000km auf dem Tacho. Sah aus wie am ersten Tag. Ich wollte keine Fotos machen, da der Besitzer das vielleicht nicht so lustig findet (die Halle ist gut versteckt). Aber er sah ziemlich genauso aus, wie auf diesem Foto.
Gruss, Martin
Das kommt auf mich zu, um die Corvette durch die Prüfung zu bringen:
- Bremsscheiben und Beläge zum Glück nur hinten
- Handbremskabel zu nahe am Hinterreifen (streift ab und zu)
- Trailing Arms hinten, danach wieder Spur einstellen
- Gummis vorne (siehe Foto)
- Endtöpfe
- Hupe Wackelkontakt
- Lenkradschloss rastet nicht mehr ein
- Die US Standlicht/Blinker wieder zurückrüsten und hinten Katzenaugen dran.
- Scheibenwischer. Das könnte eine gröbere Übung werden. Ich befürchte, dass durch die grossen Kräfte beim Verklemmen mehr kaputt gegangen ist, als nur die Wischer selbst. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, diesen Part selbst zu machen.
Dazu natürlich ein kompletter Service. Ich habe die Gelegenheit genutzt und ein paar Fotos von unten gemacht. Dieses Jahr bin ich fast 7000km gefahren . Und so sieht sie von unten aus. Ungeschminkt und nicht geputzt:
Das wird mich irgendwann mal auch beschäftigen: Der Kühler...
Die Rat-Rod Glasspacks... die müssen jetzt doch mal entsorgt werden.
Hier sieht man, wie knapp das Handbremskabel am Reifen vorbeigeht. Seht ihr die "Schleifspuren" an der Flanke? Ich denke beim Einfedern streifen die.
Die Gummis sind durch:
Und das Offensichtlichste: Die hinteren Trailing Arms. Mann, bin ich wirklich so heftig gefahren ? Da sind auch Stressrisse zu sehen, d.h. ich muss wohl so ziemlich alles auswechseln. Die andere Seite sieht gut aus, aber es werden beide Seiten gemacht.
Wenn ich den Zustand von unten vergleiche mit dem im Frühjahr 2010 als ich sie gekauft hatte, dann würde ich sagen sie ist immer noch ok. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele km seither drauf gekommen sind. Aber eine gründliche Reinigung und Konservierung steht sicher auch an.
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Wir haben nach der Besichtigung noch ein bisschen gequatscht und Percy, der Hallennachbar von Henry kam dazu. Die beiden sind ja mit alten Ferraris, Abarths und ähnlichen Autos beschäftigt. Es standen sicher 10 abgedeckt Ferraris von Kunden rum. Auf dem ersten Foto sieht man einen Teil. Unter einer solchen Decke stand was ganz besonderes: Ein CW311. Ich habe noch nie einen live gesehen. Was für ein genial schönes Auto. . 19'000km auf dem Tacho. Sah aus wie am ersten Tag. Ich wollte keine Fotos machen, da der Besitzer das vielleicht nicht so lustig findet (die Halle ist gut versteckt). Aber er sah ziemlich genauso aus, wie auf diesem Foto.
Gruss, Martin