20.11.2012, 11:43
Hallo zusammen.
Problem ist gelöst, der untere Querlenker war ein bißchen verbogen, wurde gerade gezogen.
Fahrwerk wurde vermessen und die Shimps dementsprechend eingebaut. Wagen fährt jetzt prima geradeaus ohne in ihrgendeine Richtung zu lenken.
Bei der Einfuhr aus Holland oder Belgien sind keine Zölle, Einfuhrgenehmigungen ein zu holen bzw. zu bezahlen, da EU-Land.
Problematischer aber ist die Überführung: In Holland oder Belgien darf ich nicht mit einer deutschen roten Nummer fahren.
Wenn der Wagen noch angemeldet ist, darf ich in Deutschland nicht mit den ausländischen Nummern fahren.
Das Problem hatte ich schon mal mit einem W111 Coupe aus Belgien, aber der Verkäufer war so nett und hat mir den Wagen sogar gebracht (Problem umgangen).
Bei der Corvette habe ich trotzdem einfach die rote Nummer drauf gepackt und hab sie auf eigener Achse aus Holland überführt.
Der Wagen ist jetzt auch nach 3 Anläufen über den Tüv gekommen, allerdings ohne das VBP Fahrwerk, das mochte der Tüv garnicht.
Und zum Schluß musste auch noch eine Geräuschmessung gemacht werden, so ein Schwachsinn!!!
Jetzt steht Sie angemeldet in der Garage und hier und da wird sie gehübscht.
Grüße
Ralph
Problem ist gelöst, der untere Querlenker war ein bißchen verbogen, wurde gerade gezogen.
Fahrwerk wurde vermessen und die Shimps dementsprechend eingebaut. Wagen fährt jetzt prima geradeaus ohne in ihrgendeine Richtung zu lenken.
Bei der Einfuhr aus Holland oder Belgien sind keine Zölle, Einfuhrgenehmigungen ein zu holen bzw. zu bezahlen, da EU-Land.
Problematischer aber ist die Überführung: In Holland oder Belgien darf ich nicht mit einer deutschen roten Nummer fahren.
Wenn der Wagen noch angemeldet ist, darf ich in Deutschland nicht mit den ausländischen Nummern fahren.
Das Problem hatte ich schon mal mit einem W111 Coupe aus Belgien, aber der Verkäufer war so nett und hat mir den Wagen sogar gebracht (Problem umgangen).
Bei der Corvette habe ich trotzdem einfach die rote Nummer drauf gepackt und hab sie auf eigener Achse aus Holland überführt.
Der Wagen ist jetzt auch nach 3 Anläufen über den Tüv gekommen, allerdings ohne das VBP Fahrwerk, das mochte der Tüv garnicht.
Und zum Schluß musste auch noch eine Geräuschmessung gemacht werden, so ein Schwachsinn!!!
Jetzt steht Sie angemeldet in der Garage und hier und da wird sie gehübscht.
Grüße
Ralph