20.03.2004, 18:30
Hallo Leute,
ich bin gerade aus dem Krankenhaus wieder raus (habe mir meinen Gasfuß mit ein paar Schrauben verstärken lassen) und sehe das CE hin und her.
Also erst mal zur VIN. Wer das BLACK BOOK hat kann unter 2004 nachlesen das die FgNr von meiner CE die Nr.1 von allen 2004er ist (1G1YY22G34510001). Somit hat die Europa-Ausführung keine andere VIN. Die Sonderausführung Europa ist Z18 laut Black Book.
Die Farbe gibt es in USA in allen drei Bodyformen aber nur das Hardtopcoupe (kurze Heckscheibe) gibt es als Steifenhörnchen (Name finde ich super). Die Europaausführung gibt es nur als normales Coupe mit: Zo6 Fahrwerk, Getriebe und Bremsen, andere Embleme als Standart, Streifenfolie, Carbonhaube, nur innen in schwarz (mit eingesticktem Emblem in der Kopfstütze), nur als Schalter, ohne EMT Reifen (die Supercar Reifen können auch auf der normalen C5 gefahren werden, haben aber keinen Notlauf, dafür versetzt die Vette bei Querrillen weniger), andere Radkappen, kein elektronisches Fahrwerk.
Meine Vette ist ein Vorserienfahrzeug. Deshalb ist der Beifahrersitz nur manuell einzustellen. Sonst habe ich noch keine weiteren Unterschiede gefunden.
Was ich nochmals prüfen muß ist das Leergewicht. Durch das Fahrwerk, die Reifen und den Sitz müßte sie schon einige Kilos weniger haben (Im Schein stehen 1548kg). Angegeben ist sie mit 4,7 auf 100km/h und auch 274 Spitze. Wie geht es eigentlich mit dem Carbondach weiter, damit die Vette leichter wird?
Gruß Hiob
ich bin gerade aus dem Krankenhaus wieder raus (habe mir meinen Gasfuß mit ein paar Schrauben verstärken lassen) und sehe das CE hin und her.
Also erst mal zur VIN. Wer das BLACK BOOK hat kann unter 2004 nachlesen das die FgNr von meiner CE die Nr.1 von allen 2004er ist (1G1YY22G34510001). Somit hat die Europa-Ausführung keine andere VIN. Die Sonderausführung Europa ist Z18 laut Black Book.
Die Farbe gibt es in USA in allen drei Bodyformen aber nur das Hardtopcoupe (kurze Heckscheibe) gibt es als Steifenhörnchen (Name finde ich super). Die Europaausführung gibt es nur als normales Coupe mit: Zo6 Fahrwerk, Getriebe und Bremsen, andere Embleme als Standart, Streifenfolie, Carbonhaube, nur innen in schwarz (mit eingesticktem Emblem in der Kopfstütze), nur als Schalter, ohne EMT Reifen (die Supercar Reifen können auch auf der normalen C5 gefahren werden, haben aber keinen Notlauf, dafür versetzt die Vette bei Querrillen weniger), andere Radkappen, kein elektronisches Fahrwerk.
Meine Vette ist ein Vorserienfahrzeug. Deshalb ist der Beifahrersitz nur manuell einzustellen. Sonst habe ich noch keine weiteren Unterschiede gefunden.
Was ich nochmals prüfen muß ist das Leergewicht. Durch das Fahrwerk, die Reifen und den Sitz müßte sie schon einige Kilos weniger haben (Im Schein stehen 1548kg). Angegeben ist sie mit 4,7 auf 100km/h und auch 274 Spitze. Wie geht es eigentlich mit dem Carbondach weiter, damit die Vette leichter wird?
Gruß Hiob