12.11.2012, 01:07
Hallo Frank,
mal ´ne Frage... hast Du auch die äußeren Edelstahl/Chrom-Blenden rund um den Windschutzscheibenrahmen abgebaut? Falls nicht würde ich Dir das dringend empfehlen. Wenn Dein Windschutzscheibenrahmen soweit zu sehen nur oberflächlichen Rost aufweißt würde ich das ganze Ding rundum "entrosten" und instandsetzen... dann hast Du Ruhe!!!
Ich hatte bei meinem Auto einen kleinen Riss im Lack am hinteren Ende des T-Bars (da, wo der T-Bar an der Struktur des Überrollbügels festgeschweißt ist). Nach der Demontage aller Verkleidungsteile inkl. der um die Windschutzscheibe/A-Säule innen und außen war überall Rost sichtbar... allerdings auch nur oberflächlich. Somit hatte ich mich entschieden alle Verkleidungsteile oberhalb der "Gürtellinie" innen und außen abzubauen. Das war die richtige Entscheidung... nirgends große Baustellen, aber überall Kleinigkeiten. Also hab´ ich den ganzen alten, harten, bröckeligen Dichtungsknaster auszukratzen, alles entrostet, mit Rostumwandler gestrichen, anschließend mit Hammerite schwarz gestrichen und dünn mit Teronson versiegelt (mit dem Pinsel dünn aufgetragen). Alles kein Hexenwerk!!!
Viel Erfolg & Gruß...
René
mal ´ne Frage... hast Du auch die äußeren Edelstahl/Chrom-Blenden rund um den Windschutzscheibenrahmen abgebaut? Falls nicht würde ich Dir das dringend empfehlen. Wenn Dein Windschutzscheibenrahmen soweit zu sehen nur oberflächlichen Rost aufweißt würde ich das ganze Ding rundum "entrosten" und instandsetzen... dann hast Du Ruhe!!!
Ich hatte bei meinem Auto einen kleinen Riss im Lack am hinteren Ende des T-Bars (da, wo der T-Bar an der Struktur des Überrollbügels festgeschweißt ist). Nach der Demontage aller Verkleidungsteile inkl. der um die Windschutzscheibe/A-Säule innen und außen war überall Rost sichtbar... allerdings auch nur oberflächlich. Somit hatte ich mich entschieden alle Verkleidungsteile oberhalb der "Gürtellinie" innen und außen abzubauen. Das war die richtige Entscheidung... nirgends große Baustellen, aber überall Kleinigkeiten. Also hab´ ich den ganzen alten, harten, bröckeligen Dichtungsknaster auszukratzen, alles entrostet, mit Rostumwandler gestrichen, anschließend mit Hammerite schwarz gestrichen und dünn mit Teronson versiegelt (mit dem Pinsel dünn aufgetragen). Alles kein Hexenwerk!!!
Viel Erfolg & Gruß...
René