08.11.2012, 22:43
@@@@
Das stimmt nicht sie haben Verbindung GM hat für die Sitzringe einzusetzen so tief gefräst
das sie im Wasserkanal sind Das heißt sie dichten ab und wenn jetzt ein Kopf zu heiß geworden ist und man ihn Z.b. Plant dann kann nachdem er wieder verschraubt ist Wasser bei jedem Ansaugen in den Brennraum gelangen und mit verbrennen
Weil sich die Dichtringe gelockert haben
Darüber bekommt man aber kein Wasser mit ins Öl das ist zu wenig und über die Kopfdichtung normal auch nicht es sei den sie ist genau in der Verbindung Wasserkanal / Ölablauf in die Galerie durch gegammelt
Ich würde mir erst mal die Ansaugbrücke anschauen Da gammelt meistens das Alu durch wo der Wasserkanal zum Thermostat geht und wenn das nicht richtig mit Silikon/ RTV abgedichtet wird läuft schon mal Wasser mit in den Block
Mfg Jörg
.
Zitat:Die Sitze haben beim L98 keine verbindung zum Kühlwasser, außer der Kopf ist gerissen.
Das stimmt nicht sie haben Verbindung GM hat für die Sitzringe einzusetzen so tief gefräst
das sie im Wasserkanal sind Das heißt sie dichten ab und wenn jetzt ein Kopf zu heiß geworden ist und man ihn Z.b. Plant dann kann nachdem er wieder verschraubt ist Wasser bei jedem Ansaugen in den Brennraum gelangen und mit verbrennen
Weil sich die Dichtringe gelockert haben
Zitat:Eine durchgeschossene Kopfdichtung ist da viel wahrscheinlicher.
Darüber bekommt man aber kein Wasser mit ins Öl das ist zu wenig und über die Kopfdichtung normal auch nicht es sei den sie ist genau in der Verbindung Wasserkanal / Ölablauf in die Galerie durch gegammelt
Ich würde mir erst mal die Ansaugbrücke anschauen Da gammelt meistens das Alu durch wo der Wasserkanal zum Thermostat geht und wenn das nicht richtig mit Silikon/ RTV abgedichtet wird läuft schon mal Wasser mit in den Block
Mfg Jörg
.