04.11.2012, 18:51
Servus Martin,
na da bin ich ja an nen richtigen Profi geraten, was.
Eigentlich möchte ich die Videos, einerseits am Pc abspielen wobei ich jetzt weiss, es funkt mit dem
VLC, aber mein PC schaffts nicht im Originalformat.
Andererseits dem Forum zugänglich machen, wobei Photobucket das Format nicht erkennt,
um es uploaden zu können.
Dadurch dachte ich es mit einem Konvertierprogramm kleiner zu machen und in ein Format umwandeln
das Photobucket erkennt.
An schneiden usw. dachte ich nicht, dafür fehlt mir die Hardware und Kenntniss.
Ist das der richtige Weg für mein anliegen?
na da bin ich ja an nen richtigen Profi geraten, was.
Zitat:Original von Yankeededandy
Ich frage mich auch, was du wirklich genau machen willst. Wenn es dir nur darum geht, die Videos von der Kamera abspielen zu können, dann solltest du sie im AVCHD Format belassen und z.B. mit dem VLC Player abspielen. Konvertieren macht nur Sinn, wenn dein PC beim Abspielen von AVCHD in die Knie geht. Dann kannst du das natürlich abfangen, indem du diese Dateien in eine niedrigere Auflösung konvertierst und/oder mit reduzierter Datentransferraten arbeitest. Darunter leidet jedoch logischerweise die Bild- und häufig auch die Tonqualität.
Gruss, Martin
Eigentlich möchte ich die Videos, einerseits am Pc abspielen wobei ich jetzt weiss, es funkt mit dem
VLC, aber mein PC schaffts nicht im Originalformat.
Andererseits dem Forum zugänglich machen, wobei Photobucket das Format nicht erkennt,
um es uploaden zu können.
Dadurch dachte ich es mit einem Konvertierprogramm kleiner zu machen und in ein Format umwandeln
das Photobucket erkennt.
An schneiden usw. dachte ich nicht, dafür fehlt mir die Hardware und Kenntniss.
Ist das der richtige Weg für mein anliegen?
Schöne Grüsse Peter
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !