31.10.2012, 19:12
Mal eine generelle Frage: Hattest Du das Klingeln schon von Anfang an mit diesem Vergaser oder ist das erst kürzlich aufgetreten?
Noch eine Frage: Hast Du in letzter Zeit mal die Zündung (Zündwinkel mit und ohne Vakuum-Verstellung) geprüft oder vielleicht eingestellt? Was da passieren kann ist beispielsweise, daß die OT-Markierung durch Verrutschen des Außenrings des Schwingungsdämpferst nicht mehr stimmt. Oder aber, Du hast einfach zu viel statische Vorzündung (durch Verdrehen des Verteilers) draufgegeben.
Eines möchte ich noch zufügen: Wenn der Vergaser kleiner wird, steigt zwar das Vakuum, aber dadurch wird auch mehr Sprit zugeführt, was wiederum das Klingeln verhindern würde.
Gruß,
Thomas
Noch eine Frage: Hast Du in letzter Zeit mal die Zündung (Zündwinkel mit und ohne Vakuum-Verstellung) geprüft oder vielleicht eingestellt? Was da passieren kann ist beispielsweise, daß die OT-Markierung durch Verrutschen des Außenrings des Schwingungsdämpferst nicht mehr stimmt. Oder aber, Du hast einfach zu viel statische Vorzündung (durch Verdrehen des Verteilers) draufgegeben.
Eines möchte ich noch zufügen: Wenn der Vergaser kleiner wird, steigt zwar das Vakuum, aber dadurch wird auch mehr Sprit zugeführt, was wiederum das Klingeln verhindern würde.
Gruß,
Thomas