31.10.2012, 18:40
Gooki und Wesch haben mit ihren Antworten die Sache auf den Punkt gebracht.
Die Klopffestigkeit wird mit mehr Oktan im Sprit besser.
Bei verstellter Zündung , in der Regel, bei zu spätem Zündzeitpunkt hat man bei Last das Beschleunigungsklingeln (Einfach mal von niedriger Drehzahl im 4.Gang das Gas voll durchtreten) Wenn's trotz richtigem Sprit klingeln sollte, die Zündung etwas zurücknehmen, d.h. auf früher stellen. Schon wird es nicht mehr klingeln
Die Vergaserdimension neu bestimmen zu wollen ist m.E. den Ingenieuren von GM gegenüber unfair.
Die Klopffestigkeit wird mit mehr Oktan im Sprit besser.
Bei verstellter Zündung , in der Regel, bei zu spätem Zündzeitpunkt hat man bei Last das Beschleunigungsklingeln (Einfach mal von niedriger Drehzahl im 4.Gang das Gas voll durchtreten) Wenn's trotz richtigem Sprit klingeln sollte, die Zündung etwas zurücknehmen, d.h. auf früher stellen. Schon wird es nicht mehr klingeln
Die Vergaserdimension neu bestimmen zu wollen ist m.E. den Ingenieuren von GM gegenüber unfair.
6TVette