31.10.2012, 18:15
Hallo
Ich verstehe sicherlich nicht soviel davon, aber
das sehen ich leicht anders.
Ein zu kleiner Vergaser wird eher die Motorleistungn herabsetzen, also schlussendlich die Drehzahl reduzieren.
Die Vergaserbedüsung ist normalweise so ausgelegt, dass bei maximalem Durchfluss das Gemsisch nicht zu mager ist, es dadurch aber bei nierdigeren Umdrehungen fettig wird, warum ja dann bein einem zu gross bemessenem Vergaser der Verbaruch im unteren DRehzahlbereich zunimmt im Gegensatz zu einem gut oder gar zu klein bemessenem Vergaser. Einen zu hohen Luftdurchsatz gibt es eigentlich nicht bei einem Vergaser .
Ein Klingeln durch einen zu kleinen Vergaser schliesse ich also aus.
Wenn man nur 95er Oktan Sprit tankt, so behebt man das KLingeln am günstigsten und schlussendlich durch 98er Oktan Sprit tanken .
Aber wie gesagt, bin kein Spezialist .
Ich verstehe sicherlich nicht soviel davon, aber
Zitat:Bei hohen Luftdurchsätzen (also in der Volllast und hohen Drehzahlen) magert ein zu kleiner Vergaser aus (durch die Bedüsung) und durch die hohen Strömungsgeschwindigkeiten
das sehen ich leicht anders.
Ein zu kleiner Vergaser wird eher die Motorleistungn herabsetzen, also schlussendlich die Drehzahl reduzieren.
Die Vergaserbedüsung ist normalweise so ausgelegt, dass bei maximalem Durchfluss das Gemsisch nicht zu mager ist, es dadurch aber bei nierdigeren Umdrehungen fettig wird, warum ja dann bein einem zu gross bemessenem Vergaser der Verbaruch im unteren DRehzahlbereich zunimmt im Gegensatz zu einem gut oder gar zu klein bemessenem Vergaser. Einen zu hohen Luftdurchsatz gibt es eigentlich nicht bei einem Vergaser .
Ein Klingeln durch einen zu kleinen Vergaser schliesse ich also aus.
Wenn man nur 95er Oktan Sprit tankt, so behebt man das KLingeln am günstigsten und schlussendlich durch 98er Oktan Sprit tanken .
Aber wie gesagt, bin kein Spezialist .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .