26.10.2012, 17:57
aus AH-Online...
Schönes WE wünscht,Gerald
Detroit Motorshow 2013
Zur Einstimmung auf die Corvette C7 hat Chevrolet das neu gestaltete Doppelflaggen-Logo präsentiert.
Neue Corvette in den Startlöchern
Chevrolet stimmt die weltweite Fangemeinde auf die neue Corvette ein. Wie die GM-Tochter jetzt mitteilte, wird die siebte Generation des legendären US-Sportwagens erstmals am 13 Januar 2013 auf der kommenden Detroit Motorshow vorgestellt. Die C7 ist eine komplette Neuentwicklung – laut Chefingenieur Tadge Juechter werden lediglich zwei Komponenten von dem Vorgängermodell übernommen: der Innenraum-Luftfilter und die hintere Verriegelung des abnehmbaren Dachteils.
Im Rahmen der Corvette-Neuauflage gönnen die Amerikaner auch dem klassischen Doppelflaggen-Logo eine Auffrischung. Es wirke jetzt technischer, kantiger und detailreicher als zuvor, sagte GM-Designchef Ed Welburn.
Das Symbol besteht seit 1953 aus einem Fahnenpaar: die eine mit schwarz-weißem Rennsport-Karomuster, die andere mit dem Chevrolet-"Bowtie"-Emblem und einer stilisierten französischen Schwertlilie. Dieses Design wurde über die Jahre weiterentwickelt und kennzeichnet bis heute über 1,5 Millionen Fahrzeuge. (rp)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Chevrolet)
Schönes WE wünscht,Gerald
Detroit Motorshow 2013
Zur Einstimmung auf die Corvette C7 hat Chevrolet das neu gestaltete Doppelflaggen-Logo präsentiert.
Neue Corvette in den Startlöchern
Chevrolet stimmt die weltweite Fangemeinde auf die neue Corvette ein. Wie die GM-Tochter jetzt mitteilte, wird die siebte Generation des legendären US-Sportwagens erstmals am 13 Januar 2013 auf der kommenden Detroit Motorshow vorgestellt. Die C7 ist eine komplette Neuentwicklung – laut Chefingenieur Tadge Juechter werden lediglich zwei Komponenten von dem Vorgängermodell übernommen: der Innenraum-Luftfilter und die hintere Verriegelung des abnehmbaren Dachteils.
Im Rahmen der Corvette-Neuauflage gönnen die Amerikaner auch dem klassischen Doppelflaggen-Logo eine Auffrischung. Es wirke jetzt technischer, kantiger und detailreicher als zuvor, sagte GM-Designchef Ed Welburn.
Das Symbol besteht seit 1953 aus einem Fahnenpaar: die eine mit schwarz-weißem Rennsport-Karomuster, die andere mit dem Chevrolet-"Bowtie"-Emblem und einer stilisierten französischen Schwertlilie. Dieses Design wurde über die Jahre weiterentwickelt und kennzeichnet bis heute über 1,5 Millionen Fahrzeuge. (rp)
Copyright © 1998 - 2012 AUTOHAUS online
(Foto: Chevrolet)