25.10.2012, 17:52
Frank, wie das bei mir damals auftrat hatte ich nach einiger Zeit den Reset-Vorgang blind durchgeführt
Der Händler hat's dann auf Garantie getauscht.... also Tankgeber (rechts) erneuert
Bei meiner C5 gab es auch eine logische Erklärung für den Fehler:
das Auto stand ca 6 Monate mit quasi leerem Tank... der Tankgeber somit "im Trockenen", die
Kontaktfläche fing an zu oxidieren.
Schwimmt das Gebilde allerdings ständig im Benzin, ist die Gefahr der Oxidation kaum gegeben,
dafür lauert eine andere Gefahr, zumindest früher:
Schwefelablagerungen!
Dazu gab es von GM auch ein TSB
Der Händler hat's dann auf Garantie getauscht.... also Tankgeber (rechts) erneuert
Bei meiner C5 gab es auch eine logische Erklärung für den Fehler:
das Auto stand ca 6 Monate mit quasi leerem Tank... der Tankgeber somit "im Trockenen", die
Kontaktfläche fing an zu oxidieren.
Schwimmt das Gebilde allerdings ständig im Benzin, ist die Gefahr der Oxidation kaum gegeben,
dafür lauert eine andere Gefahr, zumindest früher:
Schwefelablagerungen!
Dazu gab es von GM auch ein TSB