24.10.2012, 12:00
Fast 6 Jahre sind meine Frickelmadame und ich nun gemeinsam unterwegs.
In diesen 6 Jahren wurde
- 2007 der Simmering am Differenzial und die Motorblockhalter erneuert,
- 2011 die Lichtmaschine und die Batterie erneuert
- jährlich Öl und Filter gewechselt
- alle 2 Jahre beim TÜV auf der Bühne die Technik geprüft auf Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten.
Nun hat sich die Gangeinstellung des Automatikgetriebes verstellt, so dass sich die Park-Position nicht mehr einlegen ließ und Parken nur mit Handbremse möglich war. Hier hatte sich die Schraube am Gestänge gelockert. Um dies zu beheben, hatte ich gestern einen Werkstatttermin.
Hier wurde dann auch gleich wieder das Öl und der Filter gewechselt sowie die Ventildeckeldichtungen, die ich bereits "aufem Zettel" hatte, und alle Schmiernippel wurden neu abgeschmiert.
Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit evtl. Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten vom Fachmann prüfen lassen, mit dem Ergebnis: alles bestens!
Es hat mich gefreut, dass ich den technischen Zustand meiner Frickelmadame bei den TÜV-Terminen richtig eingeschätzt habe und auch der Fachmann keine Notwendigkeit gesehen hat.
Hier gilt mein besonderer Dank JF-Classics, Jörg Fels (hier im Forum: Jocky), der es geschafft hat, seine wirklich ruhige, besonnene Art auf mich zu übertragen. Wo ich doch üblicherweise immer unruhig werde, wenn jemand an meiner Frickelmadame "rumfutgert".
Jörg, es hat mir viel Spaß gemacht, dir bei der Arbeit zur Hand zu gehen.
Es folgen noch ein paar Fotos für die Dokumentation:
In diesen 6 Jahren wurde
- 2007 der Simmering am Differenzial und die Motorblockhalter erneuert,
- 2011 die Lichtmaschine und die Batterie erneuert
- jährlich Öl und Filter gewechselt
- alle 2 Jahre beim TÜV auf der Bühne die Technik geprüft auf Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten.
Nun hat sich die Gangeinstellung des Automatikgetriebes verstellt, so dass sich die Park-Position nicht mehr einlegen ließ und Parken nur mit Handbremse möglich war. Hier hatte sich die Schraube am Gestänge gelockert. Um dies zu beheben, hatte ich gestern einen Werkstatttermin.
Hier wurde dann auch gleich wieder das Öl und der Filter gewechselt sowie die Ventildeckeldichtungen, die ich bereits "aufem Zettel" hatte, und alle Schmiernippel wurden neu abgeschmiert.
Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit evtl. Instandsetzungs- und Reparatur-Notwendigkeiten vom Fachmann prüfen lassen, mit dem Ergebnis: alles bestens!
Es hat mich gefreut, dass ich den technischen Zustand meiner Frickelmadame bei den TÜV-Terminen richtig eingeschätzt habe und auch der Fachmann keine Notwendigkeit gesehen hat.
Hier gilt mein besonderer Dank JF-Classics, Jörg Fels (hier im Forum: Jocky), der es geschafft hat, seine wirklich ruhige, besonnene Art auf mich zu übertragen. Wo ich doch üblicherweise immer unruhig werde, wenn jemand an meiner Frickelmadame "rumfutgert".
Jörg, es hat mir viel Spaß gemacht, dir bei der Arbeit zur Hand zu gehen.
Es folgen noch ein paar Fotos für die Dokumentation:
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008