16.03.2004, 15:37
Hallo
Was den Thermostat angeht habe ich leider auch den Fehlgriff zum 160°F (71°C) gemacht. Der originale war ein 192°F (89°C) und ich denke, dass ich nun zum 180°F (82°C) greife. Der Motor sollte eine optimale Temperatur von min. ca. 87°C erreichen (gem. Holden GEN III docu).
Die Fehlermeldungen können auch auf der Seite von Autotap nachgesehen werden:
Trouble Codes
@Till
Wie genau gedenkst Du die Widebans's anzuschliessen? Das Signal einer Wideband muss doch zuerst gewandelt werden, bevor es verwendet werden kann... dachte ich.
Die Narrowband sonden liefern ein Spannungs-Signal, die Wideband ein Strom-Signal, welches gewandelt werden muss, das ist der grund, warum sie nicht direkt an ein Voltmeter oder Oscilloscope angeschlossen werden können. Würde mich interessieren, wenn Du da eine kostengünstige Variante hast.
Grüsse
Rene
Was den Thermostat angeht habe ich leider auch den Fehlgriff zum 160°F (71°C) gemacht. Der originale war ein 192°F (89°C) und ich denke, dass ich nun zum 180°F (82°C) greife. Der Motor sollte eine optimale Temperatur von min. ca. 87°C erreichen (gem. Holden GEN III docu).
Die Fehlermeldungen können auch auf der Seite von Autotap nachgesehen werden:
Trouble Codes
@Till
Wie genau gedenkst Du die Widebans's anzuschliessen? Das Signal einer Wideband muss doch zuerst gewandelt werden, bevor es verwendet werden kann... dachte ich.
Die Narrowband sonden liefern ein Spannungs-Signal, die Wideband ein Strom-Signal, welches gewandelt werden muss, das ist der grund, warum sie nicht direkt an ein Voltmeter oder Oscilloscope angeschlossen werden können. Würde mich interessieren, wenn Du da eine kostengünstige Variante hast.
Grüsse
Rene