16.03.2004, 11:06
Der Thermostat ist nicht defekt. 165 Grad Fahrenheit sind 73 Grad Celsius. Das Problem mit der zu niedrigen Temperatur haben schon viele im amerikanischen Forum geschrieben.
Wenn man nur zum Drag Racen geht, dann funktioniert das vielleicht noch. Aber bei unseren Bedingungen ist das einfach Quatsch. Bei normaler Fahrt ist die Flüssigkeit nur bei 70-75 Grad. Wenn man dann richtig Gas gibt geht die Temperatur genauso hoch wie mit jedem anderen Thermostaten, da die Kühlleistung ja nicht verändert wurde.
Ein großer Kühler, der die Temperatur tatsächlich bei 80 Grad hält ist sicher die bessere Option. Am besten in Kombination mit einem Motorölkühler. Es gibt Wasserkühler mit integriertem Ölkühler. Die kann man auch ohne Thermostaten für das Motoröl benutzen, da das Öl durch das Kühlwasser mit gewärmt wird. Ich habe einen separaten Ölkühler mit Thermostaten, und das funktioniert sehr gut.
Till
Wenn man nur zum Drag Racen geht, dann funktioniert das vielleicht noch. Aber bei unseren Bedingungen ist das einfach Quatsch. Bei normaler Fahrt ist die Flüssigkeit nur bei 70-75 Grad. Wenn man dann richtig Gas gibt geht die Temperatur genauso hoch wie mit jedem anderen Thermostaten, da die Kühlleistung ja nicht verändert wurde.
Ein großer Kühler, der die Temperatur tatsächlich bei 80 Grad hält ist sicher die bessere Option. Am besten in Kombination mit einem Motorölkühler. Es gibt Wasserkühler mit integriertem Ölkühler. Die kann man auch ohne Thermostaten für das Motoröl benutzen, da das Öl durch das Kühlwasser mit gewärmt wird. Ich habe einen separaten Ölkühler mit Thermostaten, und das funktioniert sehr gut.
Till
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