15.03.2004, 23:35
Hallo
Ich habe zu diesem Thema gerade am letzen Wochenende grossartige Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach der installation eines Auspuff-Systems das leidige Problem, das beim beschleunigen aus tieferen Drehzahlen deutlich weniger Drehmoment zur Verfügung stand, aber ab etwa 3800 1/min ein gewaltiger Kraftschub entwickelt wurde.
Ich habe am letzen Wochenende den LS6 Intake installiert, mit welchem ich bereits grosse Erfolge erzielte. Aber dem Unglauben zu trotz wurde ich einmal mehr überascht, nachdem ich den Originalen, aber auch schon durch nachträgliche Öffnungen modifizierten, Luftfilter wider durch den Blackwing ersetzt habe. Ich habe auch den Throttle Body etwas bearbeitet, jedoch ist das eh nur bei WOT massgebend.
Das ansprechverhalten bei Bewegungen am Gaspedal ist spontaner und auch das gewaltige Drehmoment ist nun über den geamten Bereich vorhanden.
Also nichts nützen tut's nicht !
Grüsse
Rene
Ich habe zu diesem Thema gerade am letzen Wochenende grossartige Erfahrungen gemacht. Ich hatte nach der installation eines Auspuff-Systems das leidige Problem, das beim beschleunigen aus tieferen Drehzahlen deutlich weniger Drehmoment zur Verfügung stand, aber ab etwa 3800 1/min ein gewaltiger Kraftschub entwickelt wurde.
Ich habe am letzen Wochenende den LS6 Intake installiert, mit welchem ich bereits grosse Erfolge erzielte. Aber dem Unglauben zu trotz wurde ich einmal mehr überascht, nachdem ich den Originalen, aber auch schon durch nachträgliche Öffnungen modifizierten, Luftfilter wider durch den Blackwing ersetzt habe. Ich habe auch den Throttle Body etwas bearbeitet, jedoch ist das eh nur bei WOT massgebend.
Das ansprechverhalten bei Bewegungen am Gaspedal ist spontaner und auch das gewaltige Drehmoment ist nun über den geamten Bereich vorhanden.
Also nichts nützen tut's nicht !
Grüsse
Rene