15.10.2012, 02:20
Hallo
Eigentlich nicht, da du kaum bis gar keinen Unterdruck beim Lufti zu erwarten hast.
Du hast also eigentlich 2 Ausgaenge jetzt, wo der Ueberdruck des Kurbelwellengehaeuses hingehen kann, einmal in den Lufti, und einmal in den Pilz, wo es frueher oder spaeter dann Oel raustropfen wird.
Die Theorie der Kurbelwellenpositieventlueftung ist, die Gase im Gehaeuse rauszusaugen und Frischluft einzusaugen. Das sogar um eventuelle explosieve Gemische im Kurbelwellengehaeuse zu vermeiden.
Dazu braucht man aber den Unterdruck des Motors, also der Spinne ( oder man klemmt in den Auspuff an, der durch Venturieffekt auch absaugt ) .
Bei deiner Loesung gibt es keine Frischluftzufuhr , um eventuelle explosieve Gemische im Kurbelwellengehaeuse zu verduennen.
Das PCV Ventil soll eine Explosion verhindern, funzt als Rueckschlagventil. So wie der Flamearrestor der Ansaugleitung im Lufti. Alles deutet also auf Kurbelwellenexplosionsgase hin.
Bitte sehe meine Warnung nur als Info. Moechte bestimmt nichts behaupten oder den Teufel an die Wand malen. Habe von Kurbelwellengasexplosionen eigentlich noch nichts gehoert, kann also so schlimm nicht sein. Es bleibt natuerlich dir ueberlassen, wie du das haben moechtest.
MfG. Günther
Zitat:Ich habe auf einer Seite den Breather draufgesteckt und auf der anderen Seite das PCV in den LUFI. Reichte völlig aus.
Eigentlich nicht, da du kaum bis gar keinen Unterdruck beim Lufti zu erwarten hast.
Du hast also eigentlich 2 Ausgaenge jetzt, wo der Ueberdruck des Kurbelwellengehaeuses hingehen kann, einmal in den Lufti, und einmal in den Pilz, wo es frueher oder spaeter dann Oel raustropfen wird.
Die Theorie der Kurbelwellenpositieventlueftung ist, die Gase im Gehaeuse rauszusaugen und Frischluft einzusaugen. Das sogar um eventuelle explosieve Gemische im Kurbelwellengehaeuse zu vermeiden.
Dazu braucht man aber den Unterdruck des Motors, also der Spinne ( oder man klemmt in den Auspuff an, der durch Venturieffekt auch absaugt ) .
Bei deiner Loesung gibt es keine Frischluftzufuhr , um eventuelle explosieve Gemische im Kurbelwellengehaeuse zu verduennen.
Das PCV Ventil soll eine Explosion verhindern, funzt als Rueckschlagventil. So wie der Flamearrestor der Ansaugleitung im Lufti. Alles deutet also auf Kurbelwellenexplosionsgase hin.
Bitte sehe meine Warnung nur als Info. Moechte bestimmt nichts behaupten oder den Teufel an die Wand malen. Habe von Kurbelwellengasexplosionen eigentlich noch nichts gehoert, kann also so schlimm nicht sein. Es bleibt natuerlich dir ueberlassen, wie du das haben moechtest.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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