14.10.2012, 13:46
Hallo
Bolzen noch nicht gebrochen, aber die stamped steel rockers sind mir schon zerbrochen.
Hatte ein Paar der alten Rockers mit leichtem pitting ( kleinen Löchern ) , da wo sie auf den Ventilen klopfen und dachte, kauf ich mir nen ganzen Satz neu und gut ist.
Bei nem bekannten US Teilehändler gekauft und nach einigen under KM war der erste Hebel zebrochen. Zerbrochen wie Glas.
Den ersetzt und nach ein paar hunder KM wieder einer zerbrochen. Bei nem guten Check fand ich dann noch 2 weitere angerissen, so dass ich das ganze neue Zeugs wieder rausschmiss und GM Rockers verbaute, die bis heute halten .
Habe natürlich beim US Händler reklamiert und der sagte natürlich, er hätte bereits hunderte Sätze verkauft und ich wäre der erste , dem das passiert. Er meinet ab er auch, es wären nciht seine Rockers, sondern er hätte einen Laden , der bakrot war, ersteigert und dessen Hebel verkauft.
Er zahlte mir mein Geld zurück und Gott sei Dank, blieben keine Schäden am Motor.
Der BB hat ziemlich grosse Öffnungen bei der Nockenwelle, so dass das ganze Gekrümel in die Ölwanne gelangte , ohne was mitzunehmen.
Den Stahlbolzen aus dem Alukopf zu bekommen, wird nestimmt nicht leicht. Mit nem Linksausdreher ( easy- out ) vielleicht.
MfG. Günther
MfG.
Bolzen noch nicht gebrochen, aber die stamped steel rockers sind mir schon zerbrochen.
Hatte ein Paar der alten Rockers mit leichtem pitting ( kleinen Löchern ) , da wo sie auf den Ventilen klopfen und dachte, kauf ich mir nen ganzen Satz neu und gut ist.
Bei nem bekannten US Teilehändler gekauft und nach einigen under KM war der erste Hebel zebrochen. Zerbrochen wie Glas.
Den ersetzt und nach ein paar hunder KM wieder einer zerbrochen. Bei nem guten Check fand ich dann noch 2 weitere angerissen, so dass ich das ganze neue Zeugs wieder rausschmiss und GM Rockers verbaute, die bis heute halten .
Habe natürlich beim US Händler reklamiert und der sagte natürlich, er hätte bereits hunderte Sätze verkauft und ich wäre der erste , dem das passiert. Er meinet ab er auch, es wären nciht seine Rockers, sondern er hätte einen Laden , der bakrot war, ersteigert und dessen Hebel verkauft.
Er zahlte mir mein Geld zurück und Gott sei Dank, blieben keine Schäden am Motor.
Der BB hat ziemlich grosse Öffnungen bei der Nockenwelle, so dass das ganze Gekrümel in die Ölwanne gelangte , ohne was mitzunehmen.
Den Stahlbolzen aus dem Alukopf zu bekommen, wird nestimmt nicht leicht. Mit nem Linksausdreher ( easy- out ) vielleicht.
MfG. Günther
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .