11.10.2012, 01:13
Moin,
technische Argumente gegen große Kennzeichen gibt es folgende:
Hinten:
Zweizeiliges Kennzeichen kann nicht senkrecht montiert werden; da es nach unten übersteht, geht nur eine schräge Montage, deswegen ist die richtige Nummernschildbeleuchtung nicht gewährleistet.
Außerdem vibriert das unten überstehende Kennzeichen durch den unter dem Auto durchgehenden Fahrtwind und wird dadurch vermutlich langfristig die Karosserie beschädigen.
Vorne:
Aufgrund der schlechten Kühlluftversorgung bei den thermisch empfindlichen V8-Motoren darf kein cm2 Kühlluftzufuhr verschenkt werden, da ansonsten der Hitzetod des Motors droht.
Sowohl vorne und hinten können deshalb die Kennzeichen nur 90 Grad abgeknickt montiert werden, was massive Probleme hinsichtlich des Fußgängerschutzes verursacht.
Bauliche Veränderungen, um die Kennzeichen an den Fahrzeugen besser zu montieren, sind aufgrund der strengen Vorschriften der H-Zulassung unzulässig.
Wenn diese Argumente nicht ziehen und Du trotzdem nur die großen Tafeln bekommst, dann knickst Du die entsprechend ab machst die Löcher für die Montage rein und legst sie ins Fahrzeug; ans Fahrzeug kommen ungestempelte KKR-Kennzeichen.
Solltest Du angehalten werden und die Rennleitung besteht auf der Montage der abgeknickten Schilder, bittest Du sie, Dir auch schriftlich zu bestätigen, dass sie für allfällige Schäden an Fußgängern aufkommen.
Anschließend sehen wir weiter.
An meiner C1 z.B. fahre ich vorne ungestempelt, und das originale Schild liegt so im Kofferraum:
Gruß
JR
technische Argumente gegen große Kennzeichen gibt es folgende:
Hinten:
Zweizeiliges Kennzeichen kann nicht senkrecht montiert werden; da es nach unten übersteht, geht nur eine schräge Montage, deswegen ist die richtige Nummernschildbeleuchtung nicht gewährleistet.
Außerdem vibriert das unten überstehende Kennzeichen durch den unter dem Auto durchgehenden Fahrtwind und wird dadurch vermutlich langfristig die Karosserie beschädigen.
Vorne:
Aufgrund der schlechten Kühlluftversorgung bei den thermisch empfindlichen V8-Motoren darf kein cm2 Kühlluftzufuhr verschenkt werden, da ansonsten der Hitzetod des Motors droht.
Sowohl vorne und hinten können deshalb die Kennzeichen nur 90 Grad abgeknickt montiert werden, was massive Probleme hinsichtlich des Fußgängerschutzes verursacht.
Bauliche Veränderungen, um die Kennzeichen an den Fahrzeugen besser zu montieren, sind aufgrund der strengen Vorschriften der H-Zulassung unzulässig.
Wenn diese Argumente nicht ziehen und Du trotzdem nur die großen Tafeln bekommst, dann knickst Du die entsprechend ab machst die Löcher für die Montage rein und legst sie ins Fahrzeug; ans Fahrzeug kommen ungestempelte KKR-Kennzeichen.
Solltest Du angehalten werden und die Rennleitung besteht auf der Montage der abgeknickten Schilder, bittest Du sie, Dir auch schriftlich zu bestätigen, dass sie für allfällige Schäden an Fußgängern aufkommen.
Anschließend sehen wir weiter.
An meiner C1 z.B. fahre ich vorne ungestempelt, und das originale Schild liegt so im Kofferraum:
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!