05.10.2012, 12:13
Zitat:Original von y009118
Zitat:Original von TurboRoger
Was steht denn bei dir im Vordergrund, Leistung , Aussehen , Preis bzw. Kosten (Unterhalt) ?
Wenn dir Fahrleistungen bzw. Leistungsentfaltung und Fahrdynamik sehr wichtig sind, dann greif zu einer Z06 oder du holst dir eine LS2/3 und baust einen Kompressor drauf. Eine normale LS3 geht schon besser als eine LS2, denn die 40 PS Mehrleistung machen sich gerade nach oben hin bemerkbar. Wenn du dann allerdings aus optischen Gründen dich für eine GS entscheidest, geht längsdynamisch ein Teil der Mehrleistung wieder flöten aufgrund des schlechteren cW x A Wertes. Also wirst du womöglich tunen und Geld investieren. Von daher wäre die Z06 mit dem an sich fantastischen LS7 eine bessere Ausgangsbasis. Es gibt doch auch viele Motoren, die halten. Das muss man auch berücksichtigen. Meine Vermutung ist sogar, dass die Autos regelmäßig bewegt werden müssen. Mein erster LS7 war kaputt gegangen, nachdem ich mit dem Auto aufgrund eines Reifenplatzers bei hoher Geschwindigkeit und anschließendem Betriebsschaden über ein halbes Jahr nicht gefahren war. Eventuell war dem Motor die lange Standzeit nicht bekommen ??
Mir persönlich würde heute aus Kostengründen eine GS völlig ausreichen. Vor allem kann man im Sommer auch mal offen fahren. Der Jochen bspw. hat ein sehr schönes Auto mit knapp 460 PS. Das würde mir völlig ausreichen, selbst wenn sie "nur" etwas über 300 km /h liefe !
Gruß Roger
Danke für die Tipps Roger!
Grundsatzlich geht es mir schon um Leistung und die Z06 finde ich auch schöner als eine normale C6. Jedoch, wenn ich mit einer normalen C6 in die Region 450PS+ mit relativ moderatem Aufwand komme, dann ist das für mich auch eine Möglichkeit und ich spare mir die Z06 für die nächsten 2-3 Jahre auf. Deshalb war ja meine Ausgangsfrage hinsichtlich möglicher Tuningvarianten für den LS2 und LS3 Motor, sowie der entstandenen Kosten dazu. Vielleicht kommen ja noch Anworten dazu. Ich denke, dass mit einer schärferen Nocke, einer guten Ansaugung und einer profesionellen Abstimmung einiges möglich sein sollte.
@TurboRoger: Danke für das Kompliment!
@y009118: Bei mir hat laut Prüfstand schon die Capristo AGA gereicht um auf fast 459,5 PS zu kommen. Glaubt zwar Einige nicht, aber es ist so und obenraus spürbar... Da komme ich ner Z06 bis 160 oder 200 noch gut nach
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
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