05.10.2012, 03:59
Hy there!
Ihr werddet es kaum glauben aber mein pickup ist gestern mit wirklich ALLEN Einnzelteilen zum Zusammenkleben (In Österreich sagen wir "picken"-heisst ja auch Pick up-) in die Werkstatt gegangen. Dort haben wir Schweissgeräte, Strom für die Flex, und wohltemperierte Arbeitsbedingungen zum perfekten einpassen der Teile. Hiernach fehlt nur mehr Schleifen, Füllern und halt alle andere Lackiervorbereitung.
Vorm Lackiern gibts dann wieder Fotos. Nicht so einfach bei mir.
Nun hab ich wieder eine freie Box, und wiil auf meiner anderen 89er C4 die Zylinderköpfe mal zum vermessen runternehmen. Es rauchte weiss, neue Dchtungen brauchts auf jeden Fall. Ob was zu planen ist, muss ich überprüfen (lassen).
Und hier die Frage an die Experten:
Schlaue Bücher über die Kopfdemontage hab ich genug, das trau ich mir schon zu, aber kann mir irgendwer sagen, wie lang dsa dauert bis ich die Köpfe wirklich als Einzelteile in der Hand habe? Ausgehend vom jetzt voll zusammengebautem Auto? Ich rechne immer dass ich etwa zweieinhalb mal so lange brauchen werde, wie jemand, der das des öfteren schon gemacht hat. Glaube auch, dass ich das Zerlegen alleine und ohne Bühne hinbringe (ist das so?)
Den Wiederzusammenbau und das Aufsetzen der Köpfe mit den neuen Dichtungen sollte man ja nicht alleine machen, glaube ich. Das mit dem Drehmomentschlüssel und der Anziehreihenfolge der Schrauben kapier ich auch.
Könnt ruhig wieder mal schmunzeln über mich, aber um eine Arbeit motiviert anzufangen ist's mir halt wichtig, die erforderliche Zeit einmal Daumen-peilen zu können. Bin jetzt 48 und möchte auch dieses Auto noch vor der Pension fertigbringen.
O.J.
Ihr werddet es kaum glauben aber mein pickup ist gestern mit wirklich ALLEN Einnzelteilen zum Zusammenkleben (In Österreich sagen wir "picken"-heisst ja auch Pick up-) in die Werkstatt gegangen. Dort haben wir Schweissgeräte, Strom für die Flex, und wohltemperierte Arbeitsbedingungen zum perfekten einpassen der Teile. Hiernach fehlt nur mehr Schleifen, Füllern und halt alle andere Lackiervorbereitung.
Vorm Lackiern gibts dann wieder Fotos. Nicht so einfach bei mir.
Nun hab ich wieder eine freie Box, und wiil auf meiner anderen 89er C4 die Zylinderköpfe mal zum vermessen runternehmen. Es rauchte weiss, neue Dchtungen brauchts auf jeden Fall. Ob was zu planen ist, muss ich überprüfen (lassen).
Und hier die Frage an die Experten:
Schlaue Bücher über die Kopfdemontage hab ich genug, das trau ich mir schon zu, aber kann mir irgendwer sagen, wie lang dsa dauert bis ich die Köpfe wirklich als Einzelteile in der Hand habe? Ausgehend vom jetzt voll zusammengebautem Auto? Ich rechne immer dass ich etwa zweieinhalb mal so lange brauchen werde, wie jemand, der das des öfteren schon gemacht hat. Glaube auch, dass ich das Zerlegen alleine und ohne Bühne hinbringe (ist das so?)
Den Wiederzusammenbau und das Aufsetzen der Köpfe mit den neuen Dichtungen sollte man ja nicht alleine machen, glaube ich. Das mit dem Drehmomentschlüssel und der Anziehreihenfolge der Schrauben kapier ich auch.
Könnt ruhig wieder mal schmunzeln über mich, aber um eine Arbeit motiviert anzufangen ist's mir halt wichtig, die erforderliche Zeit einmal Daumen-peilen zu können. Bin jetzt 48 und möchte auch dieses Auto noch vor der Pension fertigbringen.
O.J.
o.j.