05.10.2012, 00:00
Zitat:Original von JuergenD
Ich habe mich für eine C6Z06 entschieden, nachdem ich intensiv mit Fachleuten über das Thema und andere Alternativen gesprochen habe.
Ich wollte aber auch eine Corvette, die schon einigermaßen für die Rennstrecke tauglich ist, ohne das da im Nachhinein viel daran verändert werden muß.
Und da liegt die C6Z06 eben klar vorn, da sie ja für die Rennstrecke und nicht für's Cruisen gebaut wurde und gerade die Temperaturen durch entsprechende Kühler deutlich niedriger, als bei den von dir angesprochenen Alternativen sind.
Ich glaube, daß viele Motorschäden bei der Z06 auch durch Fehlbedienung, Verschalter, das Auto zu selten mit höheren Temperaturen bewegt oder auch zu wenig oder das falsche Öl verwendet liegen.
Dein Post zeigt doch deutlich: Es kommt auf die eigenen Vorlieben und die Einsatzzwecke an! Mein Auto wird nie eine Rennstrecke sehen und es wäre wohl auch ziemlich ungeeignet...
Der Threadsteller muss für sich diese Fragen selber klären, dann wird er auch das für ihn perfekte Auto finden.
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl