04.10.2012, 23:50
Ich habe mich für eine C6Z06 entschieden, nachdem ich intensiv mit Fachleuten über das Thema und andere Alternativen gesprochen habe.
Ich wollte aber auch eine Corvette, die schon einigermaßen für die Rennstrecke tauglich ist, ohne das da im Nachhinein viel daran verändert werden muß.
Und da liegt die C6Z06 eben klar vorn, da sie ja für die Rennstrecke und nicht für's Cruisen gebaut wurde und gerade die Temperaturen durch entsprechende Kühler deutlich niedriger, als bei den von dir angesprochenen Alternativen sind.
Ich glaube, daß viele Motorschäden bei der Z06 auch durch Fehlbedienung, Verschalter, das Auto zu selten mit höheren Temperaturen bewegt oder auch zu wenig oder das falsche Öl verwendet liegen.
Ich wollte aber auch eine Corvette, die schon einigermaßen für die Rennstrecke tauglich ist, ohne das da im Nachhinein viel daran verändert werden muß.
Und da liegt die C6Z06 eben klar vorn, da sie ja für die Rennstrecke und nicht für's Cruisen gebaut wurde und gerade die Temperaturen durch entsprechende Kühler deutlich niedriger, als bei den von dir angesprochenen Alternativen sind.
Ich glaube, daß viele Motorschäden bei der Z06 auch durch Fehlbedienung, Verschalter, das Auto zu selten mit höheren Temperaturen bewegt oder auch zu wenig oder das falsche Öl verwendet liegen.