03.10.2012, 10:32
Hallo Corvette Fans,
nachdem ich nun endlich die Ansaugspinne und ensprechende Dichtungen sowie Vergaser zusammen hatte machte ich mich an den Einbau.
Spinne, Vergaser... alles gut...
Nun wollte ich den Zündverteiler einsetzen. Ich habe mir natürlich beim Ausbau Markierungen gemacht. Nun wollte ich diese Markierungen wieder treffen und konnte den Zündverteiler nicht bis zum Anschlag einsetzen.
Ich stellte schließlich fest, dass die Zündverteilerwelle nicht nur entsprechend des schrägverzahnten Zahnrades eingesetzt werden musste, sondern unten sich noch eine zylinderförmige Führungswelle mit einem Schlitz befindet, die ich entsprechend treffen muss.
So und nun zu meiner Frage. Ich konnte dieses Führungslager oder Welle frei bewegen, um diese entsprechend zu treffen. Allerdings lässt sie sich ziemlich zäh drehen. Ist das richtig? Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen?
Wofür ist diese Führungswelle in Nähe der Nockenwelle? Stützt diese wur die Zündverteilerwelle?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jörg
nachdem ich nun endlich die Ansaugspinne und ensprechende Dichtungen sowie Vergaser zusammen hatte machte ich mich an den Einbau.
Spinne, Vergaser... alles gut...
Nun wollte ich den Zündverteiler einsetzen. Ich habe mir natürlich beim Ausbau Markierungen gemacht. Nun wollte ich diese Markierungen wieder treffen und konnte den Zündverteiler nicht bis zum Anschlag einsetzen.
Ich stellte schließlich fest, dass die Zündverteilerwelle nicht nur entsprechend des schrägverzahnten Zahnrades eingesetzt werden musste, sondern unten sich noch eine zylinderförmige Führungswelle mit einem Schlitz befindet, die ich entsprechend treffen muss.
So und nun zu meiner Frage. Ich konnte dieses Führungslager oder Welle frei bewegen, um diese entsprechend zu treffen. Allerdings lässt sie sich ziemlich zäh drehen. Ist das richtig? Kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen?
Wofür ist diese Führungswelle in Nähe der Nockenwelle? Stützt diese wur die Zündverteilerwelle?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jörg