01.10.2012, 11:36
Die vorgestellte Heckpartie in der Autobild gefällt mir überhaupt nicht ! Man kann nur beten, dass sie so nicht aussehen wird. Die Photos in der aktuellen R&T gefallen mir da deutlich besser. Wenn sie so kommt, nämlich mit runden Rückleuchten und nicht so kantig, finde ich sie okay. Interessant ist die Anordnung der 4 Auspuffendrohre
https://www.roadandtrack.com/future-cars...e/gallery3
Fakt ist wohl, dass die C7 leichter wird und der Basismotor weniger Hubraum hat. Laut Autobild soll die Leistung bei ca. 470 PS liegen und nicht bei 530 oder 540 PS, wie im Corvette blog behauptet. Ein DKG soll wohl kommen. Damit wären auf alle Fälle bessere Beschleunigungswerte möglich. An die 2,7 bzw. 2,9 s auf 60 mph glaube ich aber auch nicht bei einem Hecktriebler wo der Motor vorne sitzt.
Zum Bergleich beschleunigte der Ferrari 458 wie auch der Mc Laren MP4 im letzten VT in 3,0 s auf
60 mph, wobei letzterer ebenfalls ein DKG und 600 PS hat. Die ZR1 schaffte dagegen nur eine 3,4 s ohne Schaltwechsel. Ich glaube ebenfalls nicht an 740 PS der nächsten ZR1. Wenn überhaupt wird sie bei 700 - 710 PS liegen nach meiner Einschätzung. Somit klafft eine Lücke auf, falls die Z06 eingestellt wird. Logisch wäre, ähnlich wie bei Porsche, eine S-Variante mit knapp 600 PS. Insofern muss man sich hier langfristig etwas überlegen wie man dieses Segment abdeckt. Bin sehr gespannt !
Gruß Roger
https://www.roadandtrack.com/future-cars...e/gallery3
Fakt ist wohl, dass die C7 leichter wird und der Basismotor weniger Hubraum hat. Laut Autobild soll die Leistung bei ca. 470 PS liegen und nicht bei 530 oder 540 PS, wie im Corvette blog behauptet. Ein DKG soll wohl kommen. Damit wären auf alle Fälle bessere Beschleunigungswerte möglich. An die 2,7 bzw. 2,9 s auf 60 mph glaube ich aber auch nicht bei einem Hecktriebler wo der Motor vorne sitzt.
Zum Bergleich beschleunigte der Ferrari 458 wie auch der Mc Laren MP4 im letzten VT in 3,0 s auf
60 mph, wobei letzterer ebenfalls ein DKG und 600 PS hat. Die ZR1 schaffte dagegen nur eine 3,4 s ohne Schaltwechsel. Ich glaube ebenfalls nicht an 740 PS der nächsten ZR1. Wenn überhaupt wird sie bei 700 - 710 PS liegen nach meiner Einschätzung. Somit klafft eine Lücke auf, falls die Z06 eingestellt wird. Logisch wäre, ähnlich wie bei Porsche, eine S-Variante mit knapp 600 PS. Insofern muss man sich hier langfristig etwas überlegen wie man dieses Segment abdeckt. Bin sehr gespannt !
Gruß Roger