13.03.2004, 23:03
Hi
Habe gerade heute bei meiner einen K&N Filter montiert.
Aber nur das Model welches anstelle der orginal Filterplatte eingebaut wird.
Bin eigentlich der Meinung das genügt vollauf.Ich fuhr bis jetzt in allen
meinen Fahrzeugen die oem Ersatzfilter und hatte bis heute noch nie Probleme damit.
Bei der Vette war eigentlich der Hauptgrund den oem Filter zu tauschen das der
orginale binnen kurzer zeit derart verschmutzt war das er eigentlich gewechselt gehört.
Lieber wasche ich das Ding zwei-dreimal im Jahr aus als das ich mir öfters einen
orginalen kaufe.
Der Einbau ist aber ein bisschen tricky.
Das problem ist das der K&N an der Gummidichtfläche nicht die gleiche Höhe hat wie der oem Filter.
K&N legt dort eine passende selbstklebende Dichtung bei die normalerweise
in den Luftfilterkasten gehört.
Ich habe das anders gelöst in dem ich Dichtungsband auf den Filter geklebt habe.
(Mußte aber vorher den Filter mit Aceton abreiben sonst klebt da nix)
Erstens war es mir zu Blöd deswegen den Lufi-Kasten auszubauen und zweitens
wenn doch mal der oem Filter wieder rein muß brauche ich nicht den ganzen
Klebemist wieder mühevoll rauskratzen.
Denke mal das funzt so.Muß ja eigentlich nur dick genug sein das der Filter
genug Vorspannung hat und keine Luft am Filter vorbeizieht.
Gefilterte Grüße
Olly
Habe gerade heute bei meiner einen K&N Filter montiert.
Aber nur das Model welches anstelle der orginal Filterplatte eingebaut wird.
Bin eigentlich der Meinung das genügt vollauf.Ich fuhr bis jetzt in allen
meinen Fahrzeugen die oem Ersatzfilter und hatte bis heute noch nie Probleme damit.
Bei der Vette war eigentlich der Hauptgrund den oem Filter zu tauschen das der
orginale binnen kurzer zeit derart verschmutzt war das er eigentlich gewechselt gehört.
Lieber wasche ich das Ding zwei-dreimal im Jahr aus als das ich mir öfters einen
orginalen kaufe.
Der Einbau ist aber ein bisschen tricky.
Das problem ist das der K&N an der Gummidichtfläche nicht die gleiche Höhe hat wie der oem Filter.
K&N legt dort eine passende selbstklebende Dichtung bei die normalerweise
in den Luftfilterkasten gehört.
Ich habe das anders gelöst in dem ich Dichtungsband auf den Filter geklebt habe.
(Mußte aber vorher den Filter mit Aceton abreiben sonst klebt da nix)
Erstens war es mir zu Blöd deswegen den Lufi-Kasten auszubauen und zweitens
wenn doch mal der oem Filter wieder rein muß brauche ich nicht den ganzen
Klebemist wieder mühevoll rauskratzen.
Denke mal das funzt so.Muß ja eigentlich nur dick genug sein das der Filter
genug Vorspannung hat und keine Luft am Filter vorbeizieht.
Gefilterte Grüße
Olly