29.09.2012, 13:13
Hallo,
Das Problem mit dem Anlasser habe ich öfters mal gehabt. Die originale Anlasser für eine 87 Corvette mit Automatik Getriebe sind zu schwach,irgendwann gehen sie kaputt. Die gehen nämlich nicht kaputt nach 100 000- bzw.200 000 Km, sondern nach schon 10 000 km. Innerhalb 2 Jahre habe ich 3 Anlasser gebraucht. Seit dem habe einen High torque Anlasser von Summit (Sum-829000) eingebaut und habe bis Heute meine Ruhe. Dieser Anlasser hat viel mehr Kraft als einen Original, nämlich bis 18 Bar Kompression. Und wenn deinen Anlasser "OK" ist, hast du das Problem mit der Wegfahrsperre. Ich habe einfach die 2 Kabel an der Lenksäule verlängert und einen Widerstand drauf gelötet, also den Ohmwert vom Schlüssel, so hast du nicht mehr dieses Problem das die Wegfahrsperre den Impuls zum Anlasser blockiert unter der Voraussetzung das du keine Wegfahrsperre brauchst.
Vieleicht hilft dir diese Informationen
Das Problem mit dem Anlasser habe ich öfters mal gehabt. Die originale Anlasser für eine 87 Corvette mit Automatik Getriebe sind zu schwach,irgendwann gehen sie kaputt. Die gehen nämlich nicht kaputt nach 100 000- bzw.200 000 Km, sondern nach schon 10 000 km. Innerhalb 2 Jahre habe ich 3 Anlasser gebraucht. Seit dem habe einen High torque Anlasser von Summit (Sum-829000) eingebaut und habe bis Heute meine Ruhe. Dieser Anlasser hat viel mehr Kraft als einen Original, nämlich bis 18 Bar Kompression. Und wenn deinen Anlasser "OK" ist, hast du das Problem mit der Wegfahrsperre. Ich habe einfach die 2 Kabel an der Lenksäule verlängert und einen Widerstand drauf gelötet, also den Ohmwert vom Schlüssel, so hast du nicht mehr dieses Problem das die Wegfahrsperre den Impuls zum Anlasser blockiert unter der Voraussetzung das du keine Wegfahrsperre brauchst.
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