28.09.2012, 18:37
Hallo,
ich habe des Öfteren beim Starten des kalten Motors keinen Zündfunken. Früher hab ich immer das Zündmodul getauscht und dann ging es wieder.
Dieses Jahr war das insgesamt ca. 4x.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass es reicht, wenn ich die komplette Zündung (HEI) zerlege und einfach wieder zusammenbaue. Anschließend springt sie sofort an.
Ich habe zwischenzeitlich schon folgende Komponenten getauscht:
Der Stecker am Kondensator ist auch schon erneuert. Alle Teile sehen optisch perfekt aus. Die Zündkabel sind fast neu.
Die beiden Kabel zu Spule habe ich mit neuen Steckern versehen.
Woran könnte das sein?
Kondenswasser? Aber wo?
Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar.
Tschau Alois...
ich habe des Öfteren beim Starten des kalten Motors keinen Zündfunken. Früher hab ich immer das Zündmodul getauscht und dann ging es wieder.
Dieses Jahr war das insgesamt ca. 4x.
Mittlerweile bin ich draufgekommen, dass es reicht, wenn ich die komplette Zündung (HEI) zerlege und einfach wieder zusammenbaue. Anschließend springt sie sofort an.
Ich habe zwischenzeitlich schon folgende Komponenten getauscht:
- Zündmodul
Kondensator
Verteilerfinger
Verteilerkappe
Zündspule
Schleifkontakt mit Feder unter der Spule
Zündkerzen
Batterie
Massekabel
Anlasser (nicht wegen dieser Sache)
Der Stecker am Kondensator ist auch schon erneuert. Alle Teile sehen optisch perfekt aus. Die Zündkabel sind fast neu.
Die beiden Kabel zu Spule habe ich mit neuen Steckern versehen.
Woran könnte das sein?
Kondenswasser? Aber wo?
Bin für jede sinnvolle Hilfe dankbar.
Tschau Alois...
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