28.09.2012, 09:15
In nächster Zeit werde ich die Originalköpfe gegen Alu - Köpfe tauschen.
Es taucht dabei die Frage auf , wie denn die Gewinde der Kopfschrauben abgedichtet werden .
Es ist ja vorgesehen , die Gewinde mit Thread-Sealer (z.B. von ARP) einzustreichen und dann die Schrauben einzudrehen.Das ist notwendig , weil die Gewinde in den Wasser oder Ölkreislauf eintauchen.
Das Problem ist nur: Die Schrauben müssen nachgezogen werden.Am besten nach einem kurzen Warmlauf.Dann ist das Gewindedichmittel aber mit Sicherheit gut durchgtrocknet und darf somit nicht mehr bewegt werden.
Und gerade bei Aluköpfen ist das Nachziehen ja wichtig .Oder?
Wie soll das funktionieren.
Bei Stehbolzen hat man dieses Problem natürlich nicht. Aber die wollte ich nicht unbedingt kaufen.
Oder brauche ich auf jeden Fall neue Schrauben , bzw. Stehbolzen?
Mario
Es taucht dabei die Frage auf , wie denn die Gewinde der Kopfschrauben abgedichtet werden .
Es ist ja vorgesehen , die Gewinde mit Thread-Sealer (z.B. von ARP) einzustreichen und dann die Schrauben einzudrehen.Das ist notwendig , weil die Gewinde in den Wasser oder Ölkreislauf eintauchen.
Das Problem ist nur: Die Schrauben müssen nachgezogen werden.Am besten nach einem kurzen Warmlauf.Dann ist das Gewindedichmittel aber mit Sicherheit gut durchgtrocknet und darf somit nicht mehr bewegt werden.
Und gerade bei Aluköpfen ist das Nachziehen ja wichtig .Oder?
Wie soll das funktionieren.
Bei Stehbolzen hat man dieses Problem natürlich nicht. Aber die wollte ich nicht unbedingt kaufen.
Oder brauche ich auf jeden Fall neue Schrauben , bzw. Stehbolzen?
Mario