20.09.2012, 17:27
Hallo
Meinst du ne Käfig für dein Cabrio ?
Überrollbügel der B-Säule gibts in verschiedenen Ausfürhungen, wobei die meisten nur DEko sind und eigentlich gedacht sind, um 6 Punktgurte daran zu befestigen.
Um einen ordentlichen Überrollbügel zu montieren, wird der Gepäckraum ( lustig ) , recht schwer in Mitleidenschaft gezogen und der müsste dann auch durch den Gepäckraumboden am Chassis verschweisst werden. Im US Forum hat jemand einen solchen mehr oder weniger effektieven Bügel so angebracht. war aber clever und hat nur kurze Rohre ans Chassis verschweisst, die dann beim Montieren der Karosse im Gepäckraum herausstanden und dort als Aufnahme für den Bügel dienten.
Das Projekt MERLIN aus Seattle war recht gut dokumentiert für einen solchen Bügel, der dann auch einen Überschlag abfangen würde.
Nen Käfig im Cabrio kan ich mir nicht vorstellen.
Hier mal ein Bild eines üblichen Rollbars.
MfG. Günther
Meinst du ne Käfig für dein Cabrio ?
Überrollbügel der B-Säule gibts in verschiedenen Ausfürhungen, wobei die meisten nur DEko sind und eigentlich gedacht sind, um 6 Punktgurte daran zu befestigen.
Um einen ordentlichen Überrollbügel zu montieren, wird der Gepäckraum ( lustig ) , recht schwer in Mitleidenschaft gezogen und der müsste dann auch durch den Gepäckraumboden am Chassis verschweisst werden. Im US Forum hat jemand einen solchen mehr oder weniger effektieven Bügel so angebracht. war aber clever und hat nur kurze Rohre ans Chassis verschweisst, die dann beim Montieren der Karosse im Gepäckraum herausstanden und dort als Aufnahme für den Bügel dienten.
Das Projekt MERLIN aus Seattle war recht gut dokumentiert für einen solchen Bügel, der dann auch einen Überschlag abfangen würde.
Nen Käfig im Cabrio kan ich mir nicht vorstellen.
Hier mal ein Bild eines üblichen Rollbars.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .