17.09.2012, 19:48
Abend Technikfreaks,
hab mich gerade ein paar Stunden in div. Ventilspiel/Nockenwellen und Lifterfreds eingelesen, bin natürlich viel schlauer und weiß immer noch nix
Problem: Seit geraumer Zeit klapperts gewaltig in der rechten Zylinderbank (gewaltig is natürlich relativ, mich nervts...). Früher war das nicht, also is was kaputt. Mein Schrauber hat die Ventile eingestellt und ist der Überzeugung, dass die Nockenwelle oder die Stößel (Lifter?) eingelaufen sind.
So, nun zu den Fragen:
Hab gelesen, dass es nicht einfach ist, die Lifter selbst zu tauschen. Hat das schon jemand in der Garage gemacht? Geht das mit einigem handwerklichem Geschick, oder lieber Finger weg?
Des Weiteren stand iwo, dass man den Motor ausbauen müsste, um die Nockenwelle zu tauschen, stimmt das auch, oder gehts auch anders, und wenn, wie sieht das fürn Heimwerker aus?
Wenn ich Lifter, etc. tauschen möchte, was sollte ich dann alles kaufen, und wie bekomm ich raus, ob ich solid oder hydraulic lifter hab?
Falls die Nockenwelle auch hinüber ist, hätt ich ja eine schöne von Thomas (danke nochmal ),
die hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8151
Wäre die einfach so mit meiner (normalen?) austauschbar, oder muss ich noch iwas anderes dazu besorgen? Und wie find ich raus, ob ich auch ein scharfes Teilchen drin hab?
Zudem könnt ich die ja auch einfach so einbauen, als Zugabe, falls es was bringt?
Ihr seht, mit mir wirds nie langweilig
Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank und ja, ich hab genügend Reparaturbücher, aber ich bin nicht so der Theoretiker und frag lieber wenn ich was wissen möchte.
Gruß Robert
hab mich gerade ein paar Stunden in div. Ventilspiel/Nockenwellen und Lifterfreds eingelesen, bin natürlich viel schlauer und weiß immer noch nix
Problem: Seit geraumer Zeit klapperts gewaltig in der rechten Zylinderbank (gewaltig is natürlich relativ, mich nervts...). Früher war das nicht, also is was kaputt. Mein Schrauber hat die Ventile eingestellt und ist der Überzeugung, dass die Nockenwelle oder die Stößel (Lifter?) eingelaufen sind.
So, nun zu den Fragen:
Hab gelesen, dass es nicht einfach ist, die Lifter selbst zu tauschen. Hat das schon jemand in der Garage gemacht? Geht das mit einigem handwerklichem Geschick, oder lieber Finger weg?
Des Weiteren stand iwo, dass man den Motor ausbauen müsste, um die Nockenwelle zu tauschen, stimmt das auch, oder gehts auch anders, und wenn, wie sieht das fürn Heimwerker aus?
Wenn ich Lifter, etc. tauschen möchte, was sollte ich dann alles kaufen, und wie bekomm ich raus, ob ich solid oder hydraulic lifter hab?
Falls die Nockenwelle auch hinüber ist, hätt ich ja eine schöne von Thomas (danke nochmal ),
die hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8151
Wäre die einfach so mit meiner (normalen?) austauschbar, oder muss ich noch iwas anderes dazu besorgen? Und wie find ich raus, ob ich auch ein scharfes Teilchen drin hab?
Zudem könnt ich die ja auch einfach so einbauen, als Zugabe, falls es was bringt?
Ihr seht, mit mir wirds nie langweilig
Auf jeden Fall schon Mal vielen Dank und ja, ich hab genügend Reparaturbücher, aber ich bin nicht so der Theoretiker und frag lieber wenn ich was wissen möchte.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!