16.09.2012, 14:22
So, heute konnte ich anfangen mal zu schauen, was bei mir da klappert.
Nachdem ich einen kleinen Kampf hatte, den Ventildeckel runterzubekommen ( die Korkdichtung hat
ein wenig geklebt und ein Schlauch vom Kühlsystem war im Weg weil meine Heizung abgeklemt worden ist) ,
waren optisch alle Kipphebel ohne Bruchstelle. Hab dann noch geschaut ob ein Kipphebel höher ist als
die anderen und den Motor durchgedreht und dabei kontrolliert ob eine Stösselstange evtl. lockere ist als die anderen. ( Bruchzeichen?! )
Da aber im Zylinderkopf anscheinend aber alles intakt ist, scheint es tatsächlich die Krümmerdichtung
zu sein. Die wird dann bei nächster Gelegenheit getauscht. Vieleicht nächstes We.
@V8junkie:
Hast du schon rausgefunden was es bei dir ist?
Nachdem ich einen kleinen Kampf hatte, den Ventildeckel runterzubekommen ( die Korkdichtung hat
ein wenig geklebt und ein Schlauch vom Kühlsystem war im Weg weil meine Heizung abgeklemt worden ist) ,
waren optisch alle Kipphebel ohne Bruchstelle. Hab dann noch geschaut ob ein Kipphebel höher ist als
die anderen und den Motor durchgedreht und dabei kontrolliert ob eine Stösselstange evtl. lockere ist als die anderen. ( Bruchzeichen?! )
Da aber im Zylinderkopf anscheinend aber alles intakt ist, scheint es tatsächlich die Krümmerdichtung
zu sein. Die wird dann bei nächster Gelegenheit getauscht. Vieleicht nächstes We.
@V8junkie:
Hast du schon rausgefunden was es bei dir ist?