09.09.2012, 13:51
Zur Frage ob resonated/catted oder auch nicht. Die Dinger sind mit diesen Dämpfern dumpf laut und zwar so laut, dass ich mit gut vorstellen kann, dass die offenen viel zu laut sind.
Zur Befestigung und dem Drehen der Öffnung. Die Befestigungsschellen sind am Rohr verschweißt und in der Position so nicht verschiebbar. Hier müssten erst die Halter abgeflext und an anderer Stelle wieder angeschweißt werden. Die stehen also erst mal an beiden Seiten ziemlich waagerecht ab.
Was den Befestigungssatz angeht. Wir haben Schrauben genommen, große U-Scheiben dahinter und in die im Rahmen vorgesehenen Löcher gesteckt. Die Entkoppelung/Schwingung/Dämpfung zum Topf hin wurde mit Feuerlöscherdichtungen vorgenommen - mann kann sich hier also auch helfen. Die Passform der Halter des Dämpfers zu den dafür vorgesehenen Löchern ovalen Löchern im Rahmen war sehr gut.
Hier noch ein Foto...wenns denn klappt.
Ach ja, was das heiß werden angeht. Mann sollte nicht mit kurzen Hosen fahren. Gibt fiese "Flecken" an den Waden und dauert dann ein paar Tage...
Zur Befestigung und dem Drehen der Öffnung. Die Befestigungsschellen sind am Rohr verschweißt und in der Position so nicht verschiebbar. Hier müssten erst die Halter abgeflext und an anderer Stelle wieder angeschweißt werden. Die stehen also erst mal an beiden Seiten ziemlich waagerecht ab.
Was den Befestigungssatz angeht. Wir haben Schrauben genommen, große U-Scheiben dahinter und in die im Rahmen vorgesehenen Löcher gesteckt. Die Entkoppelung/Schwingung/Dämpfung zum Topf hin wurde mit Feuerlöscherdichtungen vorgenommen - mann kann sich hier also auch helfen. Die Passform der Halter des Dämpfers zu den dafür vorgesehenen Löchern ovalen Löchern im Rahmen war sehr gut.
Hier noch ein Foto...wenns denn klappt.
Ach ja, was das heiß werden angeht. Mann sollte nicht mit kurzen Hosen fahren. Gibt fiese "Flecken" an den Waden und dauert dann ein paar Tage...