06.09.2012, 13:17
Zitat:Original von RainerR
Bin mal auf dein Gesamtgewicht gespannt, 1300kg wirst Du mit den bisherigen "Erleichterungen" nicht
erreichen,
Gruss RainerR
Denke ich auch nicht aber ich bin schon unter 1400 kg.
Eventuell verschindet die komplette heizung unterm Amaturenbrett,nur der Lüfter wird drin bleiben.
Dann denke ich auch schon drüber nach die Türen zu "entkernen".
Ich hab auch schon viele sachen raus die ich hier nicht gelistet habe wie z.b die elektrische Antenne oder die Katalysatorpumpe.
Eventuell verschwindet alles unter den Stoßfängern.
Schluss endlich soll auch der Motor noch mehr leistung bekommen oder gar mehr Hubraum.
Jetzt sind mit Semislick Reifen schon schlechte 11er Zeiten auf der 1/4 Meile möglich.
Wichtig ist halt auch daß ich vor allem vorne Gewicht "rausbekomme".
Demnächst fliegt auch noch der Klimakompressor raus.
Und ich wollte eine Lithium-Ionen Batterie einbauen die nur ca 2 kg wiegt,also auch wieder 15 Kilo weg,allerdings hinten,hab die batterie im Kofferaum.
Mal sehen eigentlich brauch ich sowas wie nen Rennwagen mit bedingter Straßenzulassung,ist aber alles auch ne geldfrage leider.
Ich weiß nicht ob du den Ultima GTR kennst in manchen ist ein Motor der neuen C6 Z06 verbaut.
Frage mich ob man da nicht auch nen modifizierten LT5 reinbekommt ,den Wagen gibt es als Bausatz und ich hab viel Platz zum bauen.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)