04.09.2012, 17:07
Hallo
Wie bereits beschrieben, ja, viel Luft im System tut genau das, Bremspedal bis auf den Boden ohne Druck.
Allerdings mag ich die Idee nicht, einen verschlissenen HBZ zu schützen, indem man verhindert, das Pedal ganz durchzutreten. Lieber solch ein schlechtes lebenswichtiges Teil gleich entlarven beim Entlüften und reparieren bzw ersetzen als sowas erst bei einer Notbremsung zu erleben.
Beim Entlüften wird bei mir das Pedal immer voll durchgetreten und am Ende der Prozedur auch fest getreten und so gehalten zwecks Leckagecheck, auch intern im HBZ.
MfG. Günther
Wie bereits beschrieben, ja, viel Luft im System tut genau das, Bremspedal bis auf den Boden ohne Druck.
Allerdings mag ich die Idee nicht, einen verschlissenen HBZ zu schützen, indem man verhindert, das Pedal ganz durchzutreten. Lieber solch ein schlechtes lebenswichtiges Teil gleich entlarven beim Entlüften und reparieren bzw ersetzen als sowas erst bei einer Notbremsung zu erleben.
Beim Entlüften wird bei mir das Pedal immer voll durchgetreten und am Ende der Prozedur auch fest getreten und so gehalten zwecks Leckagecheck, auch intern im HBZ.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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