C4 - Kabelbrand
#3
Hallo,

es ist wahrscheinlich ein Kurzschluß in der Steuerung für die Klimaanlage oder in der Magnetkupplung. Ein teil der Geräte ist über sogenannte Fusible Link Kabel abgesichert, sie befinden sich hinter der Batterie und brennen mit viel Rauch bei Kurzschluß oder überhöhter Stromaufnahme durch. Prüfe mit einen Durchgangstester (Ohmmeter) welches Gerät den Kurzschluß verursacht hat. Auf dem durchgebrannten Kabel ist die Stromstärke in A aufgedruckt, du kannst nach dem du den Fehler behoben hast eine Kabelsicherung mit dem Ampere Wert ein löten. Ich hatte auch schon mal wegen einem verklemmten Kühlerlüfter ein durchgebranntes Sicherungskabel. Noch eine frage die 91er hat noch R12 als Kältemittel, das gibt es aber seit Jahren nicht mehr, was habt ihr den für ein Kältemittel nach gefüllt ??
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C4 - Kabelbrand - von rainman - 17.05.2002, 19:23
[Kein Betreff] - von Magic91 - 17.05.2002, 19:32
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 17.05.2002, 23:44
[Kein Betreff] - von mijosch - 18.05.2002, 00:09
[Kein Betreff] - von rainman - 18.05.2002, 04:07
[Kein Betreff] - von 454Big - 18.05.2002, 04:21
[Kein Betreff] - von rainman - 24.06.2002, 00:36
[Kein Betreff] - von Magic91 - 24.06.2002, 17:33
[Kein Betreff] - von mijosch - 25.06.2002, 13:11
[Kein Betreff] - von hubsi - 25.06.2002, 13:29
[Kein Betreff] - von rainman - 25.06.2002, 23:25
[Kein Betreff] - von mijosch - 26.06.2002, 13:08
[Kein Betreff] - von rainman - 26.06.2002, 15:26
[Kein Betreff] - von mijosch - 27.06.2002, 01:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  90er C4 Kabelbrand ! C4TF 64 22.753 14.05.2018, 13:18
Letzter Beitrag: C4TF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de