17.05.2002, 23:44
Hallo,
es ist wahrscheinlich ein Kurzschluß in der Steuerung für die Klimaanlage oder in der Magnetkupplung. Ein teil der Geräte ist über sogenannte Fusible Link Kabel abgesichert, sie befinden sich hinter der Batterie und brennen mit viel Rauch bei Kurzschluß oder überhöhter Stromaufnahme durch. Prüfe mit einen Durchgangstester (Ohmmeter) welches Gerät den Kurzschluß verursacht hat. Auf dem durchgebrannten Kabel ist die Stromstärke in A aufgedruckt, du kannst nach dem du den Fehler behoben hast eine Kabelsicherung mit dem Ampere Wert ein löten. Ich hatte auch schon mal wegen einem verklemmten Kühlerlüfter ein durchgebranntes Sicherungskabel. Noch eine frage die 91er hat noch R12 als Kältemittel, das gibt es aber seit Jahren nicht mehr, was habt ihr den für ein Kältemittel nach gefüllt ??
es ist wahrscheinlich ein Kurzschluß in der Steuerung für die Klimaanlage oder in der Magnetkupplung. Ein teil der Geräte ist über sogenannte Fusible Link Kabel abgesichert, sie befinden sich hinter der Batterie und brennen mit viel Rauch bei Kurzschluß oder überhöhter Stromaufnahme durch. Prüfe mit einen Durchgangstester (Ohmmeter) welches Gerät den Kurzschluß verursacht hat. Auf dem durchgebrannten Kabel ist die Stromstärke in A aufgedruckt, du kannst nach dem du den Fehler behoben hast eine Kabelsicherung mit dem Ampere Wert ein löten. Ich hatte auch schon mal wegen einem verklemmten Kühlerlüfter ein durchgebranntes Sicherungskabel. Noch eine frage die 91er hat noch R12 als Kältemittel, das gibt es aber seit Jahren nicht mehr, was habt ihr den für ein Kältemittel nach gefüllt ??