Hinterachsübersetzung
#5
Hallo

Da man nicht immer weiss, ob nicht ein Vorgänger schon mal ne andere Uebersetzung eingebaut hat, kann man die Hinterachse auch zentral aufbocken, so dass beide Räder frei sind.
Die Felgen unten markieren, den Kardan markieren und von Hand drehen. Wenn die Felgen eine volle Umdrehung gemacht haben, die Umdrehungen des Kardans zählen.
Das ergibt dann genau die Uebersetzung.
Man muss etwas darauf achten, dass beide Räder gleichmässig drehen, sollte durch die Posi aber kein Problem sein.
Nun kann man auch vergleichen, ob der Code des Gehäuses mit dem Aktuellen übereinstimmt. OK!

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinterachsübersetzung - von avdesign - 07.03.2004, 16:54
[Kein Betreff] - von crossdriver - 07.03.2004, 17:29
hinterachse - von avdesign - 07.03.2004, 18:18
[Kein Betreff] - von crossdriver - 07.03.2004, 18:34
[Kein Betreff] - von Wesch - 07.03.2004, 21:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hinterachsübersetzung egon 99 28.925 02.01.2014, 20:49
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Welche Hinterachsübersetzung habe ich ? vs 17 7.023 24.05.2011, 22:43
Letzter Beitrag: jörg
  Hinterachsübersetzung Grinzi 20 4.416 13.11.2007, 20:50
Letzter Beitrag: Wesch
  Hinterachsübersetzung 80er Vette California? crossdriver 5 3.926 27.09.2004, 23:59
Letzter Beitrag: STRUPPI
  Suche Hinterachsübersetzung 3,55 bis 4,11 Markus 9 3.871 10.10.2002, 20:52
Letzter Beitrag: Markus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de