24.08.2012, 17:21
Zitat:Original von cocosisland
Zitat:Original von DerWirre
...hat jetzt aber nicht mehr viel mit Zündkabel und deren Anschluss zu tun
Hallo,
wie von Andreas únd Ludger schon gut bebildert, sitzt beim SB der Ölauffüllstutzen auf der Fahrerseite und nicht wie bei dir auf der Beifahrerseite (BB Beifahrerseite).
Das PCV Valve fehlt bei dir und ist ein muss! Hier sitzt im Original ein T- Stück drüber von wo eine Leitung zum Vergaser und ein zweite zum Vapoor tank geht (Heute ist dieser bei fast allen Vetten inaktiv und nicht mehr angeschlossen).
Wozu allerdings der dicke Schlauch vom Vergaser nach vorn auf die Beifahrerseite dienen soll erschließt sich auch mir nicht
Ich an deiner Stelle würde schnellst möglich den Gummispritschlauch auf dem Motorblock durch ein Rohr ersetzen. Weil es langlebiger ist und somit nicht altert. Ein poröser Spritschlauch auf dem Block hat schon so manch eine Vette abgefackelt bei der Fahrt!!!
Aber es soll auch Menschen geben dir gern bereit sind größere Risiken einzugehen ( Rauchen ist gesund).
Gruß Andreas
Jetzt mache ich mich mal schlau darüber, was und wo der Vapoor tank ist.
Im Link ( Paragon - PowerTrain Engine ) sind auf der 2. Zeichnung (M1970-72) bei "1678K" 2 Leitungen zu sehen.
Zum einen der Schlauch, welcher über das von euch angesprochene und bei mir nicht vorhandene T-Stück (über`m PCV-Valve) dann wahrscheinlich (?) zum Vapoor tank geht und dann noch der kleine Schlauch, welcher ein Stück weiter links am Vergaser angeschlossen ist. An meinem Vergaser sitzt hier ein Gumminippel drauf.
Fehlen mir hier auch noch Verbindungen, oder ist das nichts Wichtiges ?
www.us-oldtimer-cruiser.de