24.08.2012, 13:26
Wenn ich dich also richtig verstehe Wutzer, sollte man den LS7 Motor zügig warm fahren und nicht allzulange im unteren Drehzahlbereich daherdümpeln. Sehr interessante Theorie, denn ich war mit dem Auto ja auch häufig im Winter bei Minus Temperatuen gefahren und hatte genau das nicht gemacht. Noch eine Frage, wenn du gestattest :
Jemand fährt mit der Z06 (Serie) jeden Tag 3 x 12 km anhaltend Vollgas mit Abkühlung auf
80° C zwischen den Läufen. Während der Läufe steigt die Temperatur jedesmal auf etwa 130 - 140° C an.
Wie sehr schadet das dem Motor und wie groß ist dadurch der zusätzliche Verschleiß, ansonsten gemischte Fahrweise ? Wäre das ein Kriterium für dich so ein Auto als Gebrauchtwagen nicht zu kaufen, wenn ansonsten alles nach Vorschrift eingehalten wurde und das Auto so top wäre ?
Gruß Roger
Jemand fährt mit der Z06 (Serie) jeden Tag 3 x 12 km anhaltend Vollgas mit Abkühlung auf
80° C zwischen den Läufen. Während der Läufe steigt die Temperatur jedesmal auf etwa 130 - 140° C an.
Wie sehr schadet das dem Motor und wie groß ist dadurch der zusätzliche Verschleiß, ansonsten gemischte Fahrweise ? Wäre das ein Kriterium für dich so ein Auto als Gebrauchtwagen nicht zu kaufen, wenn ansonsten alles nach Vorschrift eingehalten wurde und das Auto so top wäre ?
Gruß Roger