23.08.2012, 17:31
Zitat:Original von sunshine-racer
O.K., den Flame Arrestor werde ich mir besorgen und versuchen ihn im Luftfilter zu fixieren.
Auf den Bildern vom 1.Link sieht man die Zuführung vom linken V-Deckel in den Vergaser - aber dort ist ja schon ein Schlauch drauf ?!?
[...] Interessant sind die beiden anderen (miteinander verbundenen) Schläuche. Der Schlauch geht aus der Wasserpumpe bis unter den rechten Kotflügel, ist dort mittels Verbindungsstück mit dem anderen Schlauch verbunden, welcher oben auf der Spinne endet
Mit einem 40cm Stück Schlauch könnte man die beiden Stellen somit auch direkt verbinden.
Ich denke, es hat vielleicht mit der fehlenden Klimaanlage zu tun. Dass die Schläuche dort angeschlossen waren - ebenso wie der Schlauch mit Blindstopfen aus dem Vergaser.
Original war es wahrscheinlich eine LT-1 mit Klimaanlage. Jetzt ist laut Motornummer ein 69er mit Automatikgetriebe verbaut und die Klimaanlage fehlt - da bleiben wohl schon mal ein paar Schläuche über ...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie ich Ordnung schaffen kann.
Gruß
Ludger
Mal zur Klarstellungen der Bezeichnungen. Links und Rechts am Fahrzeug bezeichnet normalerweise in Fahrtrichtung links (Fahrerseite) und rechts (Beifahrerseite) gesehen. In einem vorherigen Post hast Du geschrieben, dass ein Schlauch vom festen, gekrümmten Rohr des Lufi auf der (in Fahrtrichtung) rechte Seite - also Beifahrer - im Ventildeckel endet. Das ist richtig und stimmt mit der Katalogabbildung überein.
Die beiden Schläuche der Heizung sind, so wie Du es beschreibst, einfach miteinander verbunden. D.h. nicht am Heater Core angeschlossen, was bedeutet, dass die Heizung deaktiviert ist. Kann man so machen, braucht nicht verändert zu werden. LT-1 mit Klima ab Werk sind äußerst selten. Ich denke der Heater Core war nicht dicht und wurde deswegen bei der Resto nicht ersetzt.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas