22.08.2012, 17:55
So, die Probefahrt habe ich gerade heil überstanden.
Ich habe 2 gebrauchte Ventildeckel (die alten waren verbogen) sowie neue Zündkabel eingebaut.
Am linken Ventildeckel war bisher nur ein offenes Loch, dort habe ich ein PCV-Valve eingebaut.
Ich weiß allerdings nicht, wo ich den Schlauch dann am Vergaser anstecken kann. Ich setze mal ein Bild von Vergaser mit rein. Ist es vielleicht der Anschluß wo der kleine schwarze Gumminippel drauf sitzt ?
@ mark69
Meintest du diese PCV-Valve oder gibt es noch ein weiteres ?
Wo/Was ist der Flame Arrestor ? Habe ich bei Forum-Suche und Google nicht rausbekommen.
@ René
Bei der Probefahrt hat natürlich alles einwandfrei funktioniert.
Bisher hat es schon mal kleine Verpuffungen mit Rauchbildung im Vergaser gegeben.
Ab und zu zischt es nach einem Startversuch, hört sich so an als würde Überdruck entweichen.
Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an.
@ Stingray77
Ich starte die Vette immer ohne Gas zu geben. Pro Versuch höchtens 2-3 Sekunden lang.
Wenn sie nicht anspringt gebe ich etwas Gas beim Starten.
Wenn ich viel Gas gebe kommt es zu den Verpuffungen.
I.d.R. ist der Motor spätestens beim 3. Versuch an.
Heute habe ich mal vor dem Starten Gas gegeben, habe aber auch 3 Versuche gebraucht bis er ansprang.
@Hermann
Wie oben beschrieben, mir hat´s auch den Ventildeckel bei der Verpuffung verbogen.
Gruß
Ludger
Ich habe 2 gebrauchte Ventildeckel (die alten waren verbogen) sowie neue Zündkabel eingebaut.
Am linken Ventildeckel war bisher nur ein offenes Loch, dort habe ich ein PCV-Valve eingebaut.
Ich weiß allerdings nicht, wo ich den Schlauch dann am Vergaser anstecken kann. Ich setze mal ein Bild von Vergaser mit rein. Ist es vielleicht der Anschluß wo der kleine schwarze Gumminippel drauf sitzt ?
@ mark69
Meintest du diese PCV-Valve oder gibt es noch ein weiteres ?
Wo/Was ist der Flame Arrestor ? Habe ich bei Forum-Suche und Google nicht rausbekommen.
@ René
Bei der Probefahrt hat natürlich alles einwandfrei funktioniert.
Bisher hat es schon mal kleine Verpuffungen mit Rauchbildung im Vergaser gegeben.
Ab und zu zischt es nach einem Startversuch, hört sich so an als würde Überdruck entweichen.
Wenn der Motor warm ist, springt er sofort an.
@ Stingray77
Ich starte die Vette immer ohne Gas zu geben. Pro Versuch höchtens 2-3 Sekunden lang.
Wenn sie nicht anspringt gebe ich etwas Gas beim Starten.
Wenn ich viel Gas gebe kommt es zu den Verpuffungen.
I.d.R. ist der Motor spätestens beim 3. Versuch an.
Heute habe ich mal vor dem Starten Gas gegeben, habe aber auch 3 Versuche gebraucht bis er ansprang.
@Hermann
Wie oben beschrieben, mir hat´s auch den Ventildeckel bei der Verpuffung verbogen.
Gruß
Ludger
www.us-oldtimer-cruiser.de