07.03.2004, 00:41
Zitat:Original von porter
Zitat:Eventuelle Hänger der Flächen kann man bei Montage ausgleichen, da es sehr viele Schrauben zur Bedestigung hat. Bestimmt besser als werksmäßig, da man individueller vorgeht.
Die Hänger sind nicht das Problem. Die kann man wie Du schon sagst, mit ein wenig Mühe durch verschieben ausgleichen. Problematisch ist die sehr wellige Oberfläche des PU-materials. Diese Wellen können mit jedem Jahr stärker werden. Wie schlimm das ganze mit den Jahren wird, kann man im voraus nie sagen , ist in jedem Einzelfall sehr unterschiedlich.
Ich kenne da grauenhafte Beispiele, aber auch Autos , bei denen es nicht so schlimm ist.
Ist unberechenbar dieses PU.
Ob die GFK-Teile gut passen sollte man nicht bezweifeln, sondern man muß sogar davon ausgehen, daß diese Teile eher schlecht als recht passen. Bei der Montage von GFK-Teilen muß man immer mehr oder weniger Anpassungsarbei (Spachteln) mit einrechnen. Das schöne ist , daß man eben anpassen , also schleifen oder spachtel kann!! Bei PU gibts leider nix zu schleifen und spachteln fällt wohl auch weg. Jedenfalls in den benötigten Schichtdicken. Leider!!
Übrigens Porter, die Kombinatio Siber/Rot bei Deiner Corvette kommt super.Kann ich mich gar nicht dran satt sehen. Der Frontbumper scheint paßt wohl sehr gut, so wie man´s auf dem Foto erkennen kann.Glück gehabt mit der Passung.Ich mach mal ein Bild von meinen Bumpern.
Mario