18.08.2012, 20:36
Hallo Leute,
da ich es hier für Wahnsinn halte, das sich GM überhaupt nicht angemessen verhält, hat mich das zum nachdenken gebracht.
So kann es nicht angehen, das hier tatsächlich schon jemand einen Schaden erlitten hat.
Auch wenn er sagt, es sein nicht so schlimm. Er sieht das in imponierender Weise sehr sportlich. Tatsache, er hat reines Glück gehabt, womit klar ist, er und jeder andere Betroffene hätte genauso in eine Betonwand oder Gegenverkehr krachen können.
Was ich hier vermisse, ist einen echten Juristen (bin ich leider nicht) und einen amtlich anerkannten Sachverständigen (bin ich auch leider nicht).
Film-beweise gut und schön, aber eine juristische Beweisführung könnte, soweit ich es beurteile, nur ein Gutachten sein. Alles andere ist Drumherumrederei.
Und völlig egal welche Ursache zu finden ist, das ist allein die Sache des Herstellers, so ist die Mangelfeststellung allein völlig ausreichend um auf GM Druck aus zu üben.
Und selbstverständlich kann man übers KBA gehen.
Eine Stilllegung des betroffenen Gefährts ist genau dann auszuschließen, wenn die Sender vom Rad (was auch wieder ein Anerkanter bestätigen könnte) abmontiert sind. So weit habt ihr das dank Thomas doch schon eingekreist.
Also keine Angst.
Dann könnte übers KBA sehr wohl eine Rückrufaktion veranlasst werden.
Vorher könnte man GM die Chance lassen, selbst zu reagieren. (obwohl ich fest davon überzeugt bin, das die wissen was abgeht, ist diese offizielle Haltung nicht hinnehmbar.)
Mit einem Filmchen können die KBA Leute wenig anfangen. Welcher Sachbearbeiter hat den technischen Sachverstand so etwas abschließend zu beurteilen. Niemand.
Also um ein Gutachten eines Sachverständigen, entweder ein Freier, oder sogar der Tüv, kommt man nicht drumherum.
Fair von GM wäre :
alle Sender sofort entfernen lassen..und erst dann ist die Zeit dafür den Mangel als Ursache zu finden.
Bei Unfall-Gefahr hört jeder Spass auf. Sofort.
Und erst nach einer Tüv geprüften Funktionssicherheitsgarantie dürfen die neuen, überarbeiteten Sender wieder rein. Diese Sicherheit muss erbracht werden. Wobei ich die Stillegung der Brems-Effekt-Funktion..so wie vor 2008 bewirken wollte.
So wie ich das beurteile ist das hier doch eine Sammelklage...da rasselt es ganz ordentlich im Karton.
Wieso hängt sich da kein Jurist rein?
Ein Sachverständiger, der Pressemitteilungen schreiben kann wird berühmt...
Ich erinnere an den Elchtester der A-Klasse.
Oder den Audi TT Skandal, der bei 220 immer abhob und sofort einen Spoiler bekam.
Und alle Betroffenen bekommen schneller zu ihrem Recht = Schadenersatz.
Und GM wird auch reicher. An Erfahrung.
Ich persönlich würde die Corvette nämlich noch geiler finden, wenn es ala Wiesmann eine durch und durch reduzierte Version ab Werk geben würde. Vielleicht würde GM so kapieren, das weniger mehr ist.
Nennt sich glaube ich win-win-Situation.
Ich ärgere mich gerade das ich noch keine C6 nach 2009 habe...und von einer Sammelklage nichts habe...
glg
Stefan
p.s...falls einer wirklich einen Crash baut..ich suche eine C6 Unfall-Corvette..der Wahrscheinlichkeit nach ab Baujahr 2009..zur Schadenregulierung, eine Klage gegen GM biete ich mich dem entsprechend unterstützend an.
da ich es hier für Wahnsinn halte, das sich GM überhaupt nicht angemessen verhält, hat mich das zum nachdenken gebracht.
So kann es nicht angehen, das hier tatsächlich schon jemand einen Schaden erlitten hat.
Auch wenn er sagt, es sein nicht so schlimm. Er sieht das in imponierender Weise sehr sportlich. Tatsache, er hat reines Glück gehabt, womit klar ist, er und jeder andere Betroffene hätte genauso in eine Betonwand oder Gegenverkehr krachen können.
Was ich hier vermisse, ist einen echten Juristen (bin ich leider nicht) und einen amtlich anerkannten Sachverständigen (bin ich auch leider nicht).
Film-beweise gut und schön, aber eine juristische Beweisführung könnte, soweit ich es beurteile, nur ein Gutachten sein. Alles andere ist Drumherumrederei.
Und völlig egal welche Ursache zu finden ist, das ist allein die Sache des Herstellers, so ist die Mangelfeststellung allein völlig ausreichend um auf GM Druck aus zu üben.
Und selbstverständlich kann man übers KBA gehen.
Eine Stilllegung des betroffenen Gefährts ist genau dann auszuschließen, wenn die Sender vom Rad (was auch wieder ein Anerkanter bestätigen könnte) abmontiert sind. So weit habt ihr das dank Thomas doch schon eingekreist.
Also keine Angst.
Dann könnte übers KBA sehr wohl eine Rückrufaktion veranlasst werden.
Vorher könnte man GM die Chance lassen, selbst zu reagieren. (obwohl ich fest davon überzeugt bin, das die wissen was abgeht, ist diese offizielle Haltung nicht hinnehmbar.)
Mit einem Filmchen können die KBA Leute wenig anfangen. Welcher Sachbearbeiter hat den technischen Sachverstand so etwas abschließend zu beurteilen. Niemand.
Also um ein Gutachten eines Sachverständigen, entweder ein Freier, oder sogar der Tüv, kommt man nicht drumherum.
Fair von GM wäre :
alle Sender sofort entfernen lassen..und erst dann ist die Zeit dafür den Mangel als Ursache zu finden.
Bei Unfall-Gefahr hört jeder Spass auf. Sofort.
Und erst nach einer Tüv geprüften Funktionssicherheitsgarantie dürfen die neuen, überarbeiteten Sender wieder rein. Diese Sicherheit muss erbracht werden. Wobei ich die Stillegung der Brems-Effekt-Funktion..so wie vor 2008 bewirken wollte.
So wie ich das beurteile ist das hier doch eine Sammelklage...da rasselt es ganz ordentlich im Karton.
Wieso hängt sich da kein Jurist rein?
Ein Sachverständiger, der Pressemitteilungen schreiben kann wird berühmt...
Ich erinnere an den Elchtester der A-Klasse.
Oder den Audi TT Skandal, der bei 220 immer abhob und sofort einen Spoiler bekam.
Und alle Betroffenen bekommen schneller zu ihrem Recht = Schadenersatz.
Und GM wird auch reicher. An Erfahrung.
Ich persönlich würde die Corvette nämlich noch geiler finden, wenn es ala Wiesmann eine durch und durch reduzierte Version ab Werk geben würde. Vielleicht würde GM so kapieren, das weniger mehr ist.
Nennt sich glaube ich win-win-Situation.
Ich ärgere mich gerade das ich noch keine C6 nach 2009 habe...und von einer Sammelklage nichts habe...
glg
Stefan
p.s...falls einer wirklich einen Crash baut..ich suche eine C6 Unfall-Corvette..der Wahrscheinlichkeit nach ab Baujahr 2009..zur Schadenregulierung, eine Klage gegen GM biete ich mich dem entsprechend unterstützend an.