12.08.2012, 18:11
Zitat:Original von NQ Fahrzeugtechnik
Und ja ich behaupte, dass es genauso einfach ist eine Bremse für ein größeres und schweres Auto "standfest" zu bekommen als bei einem kleineren, es kostet nur einfach mehr.
Diese Aussage ist eben völlig falsch. Das Problem ist, dass größere und schwerere Autos mit stärkeren Motoren eben erheblich mehr kinetische Energie speichern als kleinere, aber dass beim Bremsen wegen der kaum größeren geometrischen Abmessungen, der Wärmefluss an die Umgebung kaum größer ist als bei kleineren Autos.
Zitat:Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung die ich mit der Zeit gemacht habe, natürlich kannst du mich jetzt dafür steinigen ;-)
Hatten wir nicht gerade festgestellt, dass du (noch) gar keine Erfahrung mit großen Autos auf der Rennstrecke hast? Steinigen werde ich hier niemanden, du solltest aber nicht beleidigend werden!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")