08.08.2012, 17:13
So,
der defekte Rücklaufschlauch ist gewechselt. Zusätzlich hab ich einen Druckschlauch zwischen Ventil und Zylinder gewechselt, war angeschliffen (vom Haltewinkel des Zylinders ). Die beiden anderen Schläuche hab ich belassen, sehen noch Top aus.
System nach Anleitung entlüftet und Bewegungsfreiheit der Schläuche bei beiden Lenkeinschlägen sichergestellt ( Anschlussröhrchen leicht justiert).
Probefahrt : Alles bestens, keine Undichtigkeiten. Die Pumpe hat offensichtlich keinen Schaden davon getragen.
Edit : Der neue Rücklaufschlauch war übrigens aus dem gleichen Material wie der defekte.
Also ist da doch ein Materialunterschied gegenüber den Druckschläuchen.
der defekte Rücklaufschlauch ist gewechselt. Zusätzlich hab ich einen Druckschlauch zwischen Ventil und Zylinder gewechselt, war angeschliffen (vom Haltewinkel des Zylinders ). Die beiden anderen Schläuche hab ich belassen, sehen noch Top aus.
System nach Anleitung entlüftet und Bewegungsfreiheit der Schläuche bei beiden Lenkeinschlägen sichergestellt ( Anschlussröhrchen leicht justiert).
Probefahrt : Alles bestens, keine Undichtigkeiten. Die Pumpe hat offensichtlich keinen Schaden davon getragen.
Edit : Der neue Rücklaufschlauch war übrigens aus dem gleichen Material wie der defekte.
Also ist da doch ein Materialunterschied gegenüber den Druckschläuchen.
Gruss Uli