07.08.2012, 17:42
Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man die Eigenständigkeit des Corvettehecks zu Gunsten eines Camarohecks opfert. Wo ist denn dann von hinten noch die "Aufmerksamkeit" für das Top-Modell? Nur die vier mittigen Auspuffrohre wohl kaum. Im Vorfeld die Konkurrenz verwirren fällt in diesem Falle ja auch aus.
Ich erinnere mich noch gut als 1984 der testarossa auf den Markt kam. Gedanklich wurde pininfarina von den Traditionalisten fast gesteinigt. Die vier runden Heckleuchten wurden den "Gittern" geopfert. Was folgte: Der testa ging weg wie geschnitten Brot und man adaptierte das Rippendesign auch noch auf die 8-Zylinderreihe in Form des 348. Gleichzeitig hatte die Tunerszene gut ein Jahrzehnt eine umzusetzende Vorgabe. Selbst an 126er-Mercedes-Limos tauchten plötzlich die Rippen auf.
und dann!!!!
Als plötzlich "jeder" so ein Rippendesign hatte, musste man schleunigst wieder zu den runden Lichtern zurück. Die Kundschaft (damals war diese noch nicht von China, UAE und Russland gefärbt) forderte den Wechsel und der wurde dann auch bereits beim 355 in der kleinen Klasse umgesetzt. Beim testa hielten sich die Rippen hinten nur für ein Facelift (512TR), dann fielen sie einem Rundlicht-Rippen-Zwitter zum Opfer. Nicht unbedingt schöner - aber eben wieder rund.
Wenn also die C7 mit Camaroheck kommen sollte, wird sich schnell zeigen ob dies von der Kundschaft akzeptiert wird oder nicht. Beim C4-Mäusekino wandte man sich doch auch schnell wieder ab - oder hatte das damals andere Gründe?
Ich erinnere mich noch gut als 1984 der testarossa auf den Markt kam. Gedanklich wurde pininfarina von den Traditionalisten fast gesteinigt. Die vier runden Heckleuchten wurden den "Gittern" geopfert. Was folgte: Der testa ging weg wie geschnitten Brot und man adaptierte das Rippendesign auch noch auf die 8-Zylinderreihe in Form des 348. Gleichzeitig hatte die Tunerszene gut ein Jahrzehnt eine umzusetzende Vorgabe. Selbst an 126er-Mercedes-Limos tauchten plötzlich die Rippen auf.
und dann!!!!
Als plötzlich "jeder" so ein Rippendesign hatte, musste man schleunigst wieder zu den runden Lichtern zurück. Die Kundschaft (damals war diese noch nicht von China, UAE und Russland gefärbt) forderte den Wechsel und der wurde dann auch bereits beim 355 in der kleinen Klasse umgesetzt. Beim testa hielten sich die Rippen hinten nur für ein Facelift (512TR), dann fielen sie einem Rundlicht-Rippen-Zwitter zum Opfer. Nicht unbedingt schöner - aber eben wieder rund.
Wenn also die C7 mit Camaroheck kommen sollte, wird sich schnell zeigen ob dies von der Kundschaft akzeptiert wird oder nicht. Beim C4-Mäusekino wandte man sich doch auch schnell wieder ab - oder hatte das damals andere Gründe?