17.05.2002, 11:40
Die Auskunft, die ich bisher bekommen habe ist, daß man Naßschleifen vermeiden soll. Der Trick an diesem Spiel ist, daß beim durchschleifen auf das GFK das Untermaterial Wasser zieht. Wenn dann der Decklack drauf ist und das in den Einbrennofen kommt, drücken Dampfblasen den Lack von unten hoch.
(Der Tip ist übrigens von Rolf Gersch, ich möchte mir das Expertentum hier niciht anmaßen.)
Du solltest auch einen Lackierer haben, der sich zwischen den Arbeitsgängen entsprechende Zeit läßt.
Ich glaube, wenn Du jemanden hast, der das Fahrzeug mit Grundierung schon über Nacht im abkühlenden Einbrennofen(so von 60 Grad runter) einstellt, dann hilft das. Wenn Du doch naß schleifen möchtest, würde ich das in jedem Fall so machen.
Welche Materialen da zur Verwendung kommen ist sehr wichtig. Da hat Tripower schon recht, frage den Meister Deines Vertrauens.
(Der Tip ist übrigens von Rolf Gersch, ich möchte mir das Expertentum hier niciht anmaßen.)
Du solltest auch einen Lackierer haben, der sich zwischen den Arbeitsgängen entsprechende Zeit läßt.
Ich glaube, wenn Du jemanden hast, der das Fahrzeug mit Grundierung schon über Nacht im abkühlenden Einbrennofen(so von 60 Grad runter) einstellt, dann hilft das. Wenn Du doch naß schleifen möchtest, würde ich das in jedem Fall so machen.
Welche Materialen da zur Verwendung kommen ist sehr wichtig. Da hat Tripower schon recht, frage den Meister Deines Vertrauens.