17.07.2012, 15:37
Da hab ich so meine Zweifel, daß ich dazu noch was schreibe, Andi.
Grundsätzlich mal von mir ein Wort zu GM. Ich habe nun die dritte C6 und habe bis auf einen Schaden am Automatikgetriebe der Silbernen nie ernsthafte Probleme mit meinen Autos gehabt, auch wenn ich 30 bis 40 T Kilometer im Jahr fahre.
Jede noch so klitzekleine Kleinigkeit, die auch nur annähernd einen Mangel darstellte wurde sofort von GM auf Garantie behoben und beim Service bin ich immer auf Händen getragen worden, ob damals von Jörg Thurau oder jetzt von Andreas Krecher. Auch die Leihwagenproblematik bei dem Getriebeschaden wurde letztendlich zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Ich kenne Mitglieder hier, denen Garantievergünstigungen gewährt wurden, die jedes normale Maß überschritten haben, die aber dennoch behaupten, sie wären nicht ernst genommen worden, was ich dann nicht nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mich - wie einige andere hier auch- auch immer um einen guten Kontakt zu den Werkstätten und den Menschen bei GM bemüht und diesen auch gepflegt. Das uns, die wir das tun, das wohl zugute kommt ist, versteht sich von selbst.
Desweiteren habe ich auch weder bei Kroymans noch bei ASAP jemals mit meinem Öl vor der Tür gestanden oder über die moderaten Inspektionspreise gemeckert, da ich die die vergleichbarer Hersteller genau kenne und in der Vergangenheit auch bezahlt habe und letztlich auch kein Fahrzeug auf der finanziell letzten Rille fahre.
Ich bin mit meinen Fahrzeugen, deren Hersteller und deren Werkstätten sehr zufrieden und guter Hoffnung, daß die Geschichte mit den Sensoren auch erledigt wird.
Ich auch, darum bin ich froh, eine Corvette zu fahren.
Mit meiner GS wird nur gefahren, ich habe aber nicht gesagt, daß das das Einzige ist, was gemacht wird.
Man merkt deutlich, daß es Dir nicht darum geht GM schlecht zu machen.
Gruß
Edgar
Grundsätzlich mal von mir ein Wort zu GM. Ich habe nun die dritte C6 und habe bis auf einen Schaden am Automatikgetriebe der Silbernen nie ernsthafte Probleme mit meinen Autos gehabt, auch wenn ich 30 bis 40 T Kilometer im Jahr fahre.
Jede noch so klitzekleine Kleinigkeit, die auch nur annähernd einen Mangel darstellte wurde sofort von GM auf Garantie behoben und beim Service bin ich immer auf Händen getragen worden, ob damals von Jörg Thurau oder jetzt von Andreas Krecher. Auch die Leihwagenproblematik bei dem Getriebeschaden wurde letztendlich zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.
Ich kenne Mitglieder hier, denen Garantievergünstigungen gewährt wurden, die jedes normale Maß überschritten haben, die aber dennoch behaupten, sie wären nicht ernst genommen worden, was ich dann nicht nicht nachvollziehen kann.
Ich habe mich - wie einige andere hier auch- auch immer um einen guten Kontakt zu den Werkstätten und den Menschen bei GM bemüht und diesen auch gepflegt. Das uns, die wir das tun, das wohl zugute kommt ist, versteht sich von selbst.
Desweiteren habe ich auch weder bei Kroymans noch bei ASAP jemals mit meinem Öl vor der Tür gestanden oder über die moderaten Inspektionspreise gemeckert, da ich die die vergleichbarer Hersteller genau kenne und in der Vergangenheit auch bezahlt habe und letztlich auch kein Fahrzeug auf der finanziell letzten Rille fahre.
Ich bin mit meinen Fahrzeugen, deren Hersteller und deren Werkstätten sehr zufrieden und guter Hoffnung, daß die Geschichte mit den Sensoren auch erledigt wird.
Zitat:Original von GFoL
Ich weiß, wie andere Hersteller damit umgehen.
Ich auch, darum bin ich froh, eine Corvette zu fahren.
Zitat:Original von GFoL
Es wird also nur eine Messfahrt gemacht, um das Problem zu reproduzieren und entsprechendes Datenmaterial zu erlangen. Wie man das bezeichnet, lasse ich jetzt mal offen.
Mit meiner GS wird nur gefahren, ich habe aber nicht gesagt, daß das das Einzige ist, was gemacht wird.
Man merkt deutlich, daß es Dir nicht darum geht GM schlecht zu machen.
Gruß
Edgar