17.07.2012, 15:29
Eingriffe in die Bordelektronik[1] können also keinesfalls ursächlich für eine Fehlfunktion des Fahrzeuges dieser Art sein? Im Übrigen hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Es wird also nur eine Messfahrt gemacht, um das Problem zu reproduzieren und entsprechendes Datenmaterial zu erlangen. Wie man das bezeichnet, lasse ich jetzt mal offen. Ich bin jedenfalls aufs äußerste gespannt, wie GM die Lösung des Problems vorantreibt.
Es geht mir nicht darum GM schlecht zu machen. Es scheint allenfalls befremdlich wie GM Europe Problemlösungen angeht. Die Jahrelange Hängepartie mit den Lenkradschlössern der C5 sind für mir nur die Spitze des Eisberges. Fehler passieren überall. Nur sollte man als Hersteller den Kopf nicht in den Sand stecken und die Probleme aussitzen. Genau dieser Eindruck könnte aber entstehen.
Ich weiß, wie andere Hersteller damit umgehen. Da werden schlicht alle verfügbaren im Konzerneigentum stehenden Fahrzeuge zusammengetrommelt und es wird eine richtige Versuchsreihe gefahren, bis der Fehler eingekreist ist.
[1]https://www.corvetteforum.de/thread.php?postid=1081075#post1081075
Es geht mir nicht darum GM schlecht zu machen. Es scheint allenfalls befremdlich wie GM Europe Problemlösungen angeht. Die Jahrelange Hängepartie mit den Lenkradschlössern der C5 sind für mir nur die Spitze des Eisberges. Fehler passieren überall. Nur sollte man als Hersteller den Kopf nicht in den Sand stecken und die Probleme aussitzen. Genau dieser Eindruck könnte aber entstehen.
Ich weiß, wie andere Hersteller damit umgehen. Da werden schlicht alle verfügbaren im Konzerneigentum stehenden Fahrzeuge zusammengetrommelt und es wird eine richtige Versuchsreihe gefahren, bis der Fehler eingekreist ist.
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