03.08.2012, 17:11
Hi daabm,
es gibt die zuletzt von Dir verbauten für Automotive [egal wierum eingebaut, funktionieren immer durch internen Brückengleichrichter] auch mit kürzerer Leuchtfläche [sind dann halt nur 5 SMD verbaut, aber immer noch recht hell für mich].
Das ganze quasi auch noch mit Glühlampenähnlichem Licht [Warnweis].
Die Dinger passen auch in die Uhr, weil die Bauform etwas kleiner ist, als die der konventionellen Glühlampe.
Für meine Automatik-Schaltkulisse habe ich die lange 90°-Version eingesetzt, Kaltlicht [also bläulich].
Einzig die Tank-Füllstandswarnleuchte mochte einen Bipolare-Low-Current-LED -Austausch nicht.
Dein Bericht ist nützlich [vor allem das Fummeln mit am Tilt-Hebel, ist verdammt wenig Platz].
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
es gibt die zuletzt von Dir verbauten für Automotive [egal wierum eingebaut, funktionieren immer durch internen Brückengleichrichter] auch mit kürzerer Leuchtfläche [sind dann halt nur 5 SMD verbaut, aber immer noch recht hell für mich].
Das ganze quasi auch noch mit Glühlampenähnlichem Licht [Warnweis].
Die Dinger passen auch in die Uhr, weil die Bauform etwas kleiner ist, als die der konventionellen Glühlampe.
Für meine Automatik-Schaltkulisse habe ich die lange 90°-Version eingesetzt, Kaltlicht [also bläulich].
Einzig die Tank-Füllstandswarnleuchte mochte einen Bipolare-Low-Current-LED -Austausch nicht.
Dein Bericht ist nützlich [vor allem das Fummeln mit am Tilt-Hebel, ist verdammt wenig Platz].
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI